FOX F-Series 32 RL Service

.:Robin:.

Bockwurst im Brötchen
Hallo zusammen,

ich hoffe ich eröffne jetzt nicht einen bereits existierenden Thread, welchen ich trotz nutzen der SuFu nicht gefunden habe.

Folgendes:

Ich habe mich nach 7 Jahren Pause vom Downhill dazu entschlossen nochmal aufs Rad zu steigen.
Habe mich daher um zu schauen ob ich noch Spaß an der ganzen Geschichte hab für ein gebrauchtes Rad zum normalen Touren/Trails fahren entschieden.
Daraus resultierte der Kauf meines jetzigen Trek Fuel EX 8 von 2010.
Soweit ist das Rad in einem Top Zustand, jedoch fängt die Gabel nun nach den ersten 250km Öl zu siffen.
Verbaut ist eine (soweit ich weiß damals Standardmäßig verbaute) FOX F-Series 32 RL.
Da ich schon immer alles (fast) am Fahrrad selbst gemacht habe, möchte ich auch hier den Service selbst machen - sprich Öl wechseln und Staubabstreifer wechseln.
Das Problem ist, ich habe auf der Gabel keine Seriennummer oder sonstige Anhaltspunkte, die mich zu 100% sicher stellen lässt, welche Menge von welchem Öl meine Gabel braucht. Auf der Fox-Seite sind so viele verschiedene Gabeltypen usw. und ich blicke nicht mehr durch.. Mein Wissen ist auch über die Zeit ein wenig eingestaubt..

Kann mir von euch jemand weiter helfen?
Sollten hierfür noch mehr Daten nötig sein, bitte um kurze Info.
Vielen Dank im Voraus mit der Hoffnung, dass mir jemand weiter helfen kann... :-)

Freundiche Grüße,
Robin

Anzeige

Re: FOX F-Series 32 RL Service
Die Seriennummer sollte auf der Unterseite des Gabelschaftrohres zu finden sein.
Siehe Bild im Anhang.
Mit dieser ID kannst Du unter https://www.ridefox.com/help.php?m=bike im Feld Serial Number die entsprechenden Tec Docs anzeigen lassen.

Anhänge

• DSC_1449.jpg
    DSC_1449.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 949
Hallo,

danke schon mal für den schnellen Hinweis!

Leider ist die Gabel zu Alt und somit muss ich die Daten Manuel raussuchen. Jedoch erhalte ich die Info, dass die genaue Bezeichnung "32 F 120 RL" ist.

Jedoch finde ich nur folgende Auflistungen die zutreffen könnte jedoch nur als "FIT RL"; siehe Anhang(FIT - Technologie?? )

Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße,
Robin

Anhänge

• oele.jpg
    oele.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 1.690
FIT ist eine geschlossene Kartusche.
Wenn der rote Zugstufenversteller oben ist hast du ein offenes Ölbad, also Zeile 27 (O/B).
Ist er unten handelt es sich um eine geschlossene FIT Kartusche, dann bist du in der richtigen Zeile.

Beim O/B solltest du darauf achten, dass du die Kartusche erst leer pumpst bevor du sie wieder einbaust.
Sonst ist zuviel Öl drin und das Ding könnte auf Block gehen.

Ich habe auch eine F-RL Remote 120 aus 2009 mit dem roten Drehknopf oben.
Kann Zeile 27 bestätigen.
Die Seriennummer ist aber sichtbar im Schaft.

Zurück