Fox Defend Thermo Jersey und Defend Fire Alpha Weste im Test: Keine Chance für Minusgrade!

Vollständige Seite anschauen…

Anzeige

Re: Fox Defend Thermo Jersey und Defend Fire Alpha Weste im Test: Keine Chance für Minusgrade!
Und die gibts für ähnlichen Preis schon seit ca. 3 Jahren von Endura (mit Primaloft).
Heist Pro Sl und gibts neben dem herbstlichen Schwarz auch in poppigem Blau....
 
Puh, beim Mountainbiken schau ich normal echt nicht so genau aufs Geld und bin auch (oft viel zu...) heiß auf das ganze Funktionszeug, aber bei ca. 240,- € frage ich mich schon, wie viel besser das belüften/wärmen/sitzen muss als meine 20,- € Fleecejacken. Zumal, wenn man fast täglich fährt und nicht jeden Tag waschen will, man ja eigentlich zumindest vom Trikot mehrere bräuchte. Die Kapuze / Schal sind aber tatsächlich ein schönes Feature. Speziell an den Ohren und am Mund find ich's doch öfter ziemlich frisch.
 
Ich habe nur Sachen von Fox, hatte noch mit keinem Teil Probleme.
Kann ich bestätigen. Habe zwar nicht das spezifische Teil hier, aber dafür einige andere Jerseys und Trikots, teils auch schon jahrelang und oft getragen/gewaschen/regelmäßig auch an Ästen etc. hängengeblieben und auch keinerlei Probleme. Ich mag die allesamt auch vom Stoff und Tragegefühl her echt gern.
 
Ich habe heute das Defend Thermo Jersey bekommen. Ja: Ist wahrlich kein Schnäppchen, aber das Teil ist wirklich ein klasse Kleidungsstück! Hätte ich nicht gedacht. Ich werde das nicht nur zum Biken benutzen, sondern auch für unter die Jacke beim Pendeln mit dem Fahrrad zur Arbeit, wenn´s richtig kalt ist. Wie Du auch schon geschrieben hast, sind die Kapuze und der Schal, den man bis über die Nase ziehen kann, sehr praktisch. Die Weste habe ich auch mal geordert. Beides übrigens in Größe M. Bin 181 cm und schlank. Dabei hat das Jersey die richtige Länge und sitzt körpernah, aber keineswegs zu eng. Hilft vielleicht dem einen oder anderen bei der korrekten Größenwahl.
 
Ja. Ich habe nur Sachen von Fox, hatte noch mit keinem Teil Probleme.


Das und die Passform ist super. Hab ne Regenjacke von Enduro und das Ding absoluter Mist.
 
Hatte heute ein jersey an, Größe xl passt perfekt, Ärmel sind auch lang genug
Bin 190cm groß, lange Arme, 95kg, schlank
 
Gerade eben ist die Weste eingetrudelt. Also ich muss schon sagen: klasse, was FOX sich da hat einfallen lassen. Der seitliche Reißverschluss ist zwar gewöhnungsbedürftig. Man kann die Weste allerdings auch relativ easy geschlossen einfach über den Kopf an- und ausziehen.
Am kommenden Wochenende gibt´s dann mal den Praxistest bei Schmuddelwetter und kühlen Temperaturen.
 
Ich habe mir gestern mal das Jersey angeschaut und fand es echt super. Vor allem die Kapuze ist genial. Ich war mir nur bezüglich der Winddichtigkeit nicht ganz sicher, da das Material doch sehr dünn erscheint an der Front. Gibt es vielleicht ein paar Erfahrungsberichte wie winddicht die Front wirklich ist? Benötigt man die Weste allein für ergänzende Wärme oder sorgt diese erst für die Winddichtigkeit?
 
Das Jersey ist nur an den Ärmeln Winddicht. Wie du schreibst, die Weste ist für ergänzende Wärme und Winddichtigkeit.

War übrigens gestern Abend im Jersey und in der Weste bei ca. 2 Grad unterwegs. Hatte noch das Brynje Super Thermo Shirt und ein Baselayer drunter und es war mir im Downhill bisschen kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Thermo Jersey und die Weste heute erhalten. Zwar noch nicht getestet aber macht beides einen super Eindruck.
 

rapha hat bald das passende für dich...
 
Ich habe mir mittlerweile das Endura MT500 Thermal L/S Il zugelegt, da das Fox Jersey nicht zu bekommen war. Liegt um einiges enger an wie das Teil von Fox. Für Ausfahrten knapp unter dem Gefrierpunkt hatte ich darunter nur 2 dünne Merinoshirts und es war richtig angenehm, weder zu warm, noch zu kalt.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen