Fox Crush-washer Alternative

Hi zusammen,
gibt es eine Alternative zu den Fox Crush-Washern?
Gabel ist ne 32er Float RL
Ich habe im Netz etwas von Aluminium- und Kupferdichtungen gelesen. Das war aber alles eher spekuliert, dass diese Art von Dichtung auch funktionieren könnte.
Hat jemand ne funktionierende Alternative im Einsatz?
Grüße,
Kordesh

es gibt wohl welche von racing bros und anderen herstellern.
Jedoch sind die meisten jetzt auch auf die SKF- Dichtungen von Fox aufgesprungen und bieten molybdänhalteige Dichtungen an.
Ich sehe eigentlich keinen triftigen Grund eine andere Dichtung zu verwenden.

Ich sehe eigentlich keinen triftigen Grund eine andere Dichtung zu verwenden.

Der Grund ist die Verfügbarkeit und der Preis der Original- Dichtungen. Ich habe gerade einen Service hinter mir, brauche also keine anderen neuen Teile für die Gabel. Bestelle ich über den deutschen Vertrieb, ist der Mindestbestellwert 12€ zzgl. Versand. Dann kann ich mir fast n neues Service-Kit für kaufen - lohnt also nicht. Einzeln gibt es die Diuchtungen bei den üblichen Verdächtigen nicht.

Deswegen wollte eigentlich eher wissen, ob irgendwer schonmal andere Dichtungen aus dem Auto-, Motorrad- oder Maschinenbereich erfolgreich genutzt hat.

Grüße,
Kordesh

Einfach den alten wieder verwenden. Hatte bisher noch bei keiner Gabel Probleme mit der Dichtigkeit.
Zur Not tut es sicher auch ein O-Ring in der passenden Grösse.

Je nach Gabel hat man doch auf beiden Seiten Kunststoffringe, oder eine Seite Kunststoff- andere Seite Aluscheibe.
Eine normale U- Scheibe kann die Aluscheibe doch ersetzen.
Und so ein Kunststoffring kann man zur Not auch selbst herstellen.

Die eigentliche Abdichtung erfolgt aber über einen kleinen O- Ring am Ende der Kartuschen.
Und das sind ganz normale O- Ringe aus dem Handel.

Zurück