Fox 40 X2 Service?

Moin,
ich habe mir am heutigen Tage wieder ein Tues CF Pro aus 2018 gekauft. Dies wurde vom Vorbesitzer seltenst gefahren, wenn auch nur ein wenig auf der Straße. Nun geht es um den Service des Fahrwerks. Meiner Meinung sollte zumindest ein kleiner Service bei beiden Federelementen durchgeführt werden, aufgrund der langen Standzeit. Der X2 schmatzt leider schon seit Auslieferung. Da ist wohl Luft in den Ölkreislauf gekommen...
Mein Plan wäre es, bei der Gabel einen kleinen Service durchzuführen, das heißt neues Öl und neue Schmutzabstreifer + Kleinteile.
Der Dämpfer hingegen kriegt dann einen großen Service, sodass dort jede Dichtung ersetzt wird.

Wie würdet ihr es machen? Bei der Gabel gleich einen großen Service und die Dämpfereinheit etc. auch neu abdichten, oder es bei meiner Idee belassen?

Ich freue mich über eure Antworten! :)

Viele Grüße
Yannik

Falls das Rad neu mit Garantie ist, dann würde ich den x2 einschicken unter Garantie das er schmatz. Fox ist aktuell kulant was die älteren x2 angeht und tauscht diese gegen den Neuen.

Edit: Vorbesitzer überlesen, denke mal keine Garantie mehr. Würde ich trotzdem mal versuchen.

Falls das Rad neu mit Garantie ist, dann würde ich den x2 einschicken unter Garantie das er schmatz. Fox ist aktuell kulant was die älteren x2 angeht und tauscht diese gegen den Neuen.

Edit: Vorbesitzer überlesen, denke mal keine Garantie mehr. Würde ich trotzdem mal versuchen.
Moin, danke für den Tipp. Der Vorbesitzer hat leider keine Rechnung mehr gefunden. Er wollte nochmal suchen, aber ich denke mal, dass das Problem an mir kleben bleibt. Werde mal Kontakt zum Kundenservice aufnehmen. :)

Naja bei einem Rad aus 2018 gibt es keine Garantie oder Gewährleistung mehr auf Federelemente. Da bleibt nur selbst bei Fox einen Service buchen und hoffen, dass man dir einen neuen Dämpfer schickt. Weißt du wann der Vorbesitzer letztmalig einen Service gemacht hat? Idealerweise auch durch Fox und nicht selbst. Sollte diese vorhanden sein und weniger als 12 Monate alt sein, könnte man es über eine Reklamation probieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück