- Registriert
- 9. Juli 2017
- Reaktionspunkte
- 2
Moin,
ich habe mir am heutigen Tage wieder ein Tues CF Pro aus 2018 gekauft. Dies wurde vom Vorbesitzer seltenst gefahren, wenn auch nur ein wenig auf der Straße. Nun geht es um den Service des Fahrwerks. Meiner Meinung sollte zumindest ein kleiner Service bei beiden Federelementen durchgeführt werden, aufgrund der langen Standzeit. Der X2 schmatzt leider schon seit Auslieferung. Da ist wohl Luft in den Ölkreislauf gekommen...
Mein Plan wäre es, bei der Gabel einen kleinen Service durchzuführen, das heißt neues Öl und neue Schmutzabstreifer + Kleinteile.
Der Dämpfer hingegen kriegt dann einen großen Service, sodass dort jede Dichtung ersetzt wird.
Wie würdet ihr es machen? Bei der Gabel gleich einen großen Service und die Dämpfereinheit etc. auch neu abdichten, oder es bei meiner Idee belassen?
Ich freue mich über eure Antworten!
Viele Grüße
Yannik
ich habe mir am heutigen Tage wieder ein Tues CF Pro aus 2018 gekauft. Dies wurde vom Vorbesitzer seltenst gefahren, wenn auch nur ein wenig auf der Straße. Nun geht es um den Service des Fahrwerks. Meiner Meinung sollte zumindest ein kleiner Service bei beiden Federelementen durchgeführt werden, aufgrund der langen Standzeit. Der X2 schmatzt leider schon seit Auslieferung. Da ist wohl Luft in den Ölkreislauf gekommen...
Mein Plan wäre es, bei der Gabel einen kleinen Service durchzuführen, das heißt neues Öl und neue Schmutzabstreifer + Kleinteile.
Der Dämpfer hingegen kriegt dann einen großen Service, sodass dort jede Dichtung ersetzt wird.
Wie würdet ihr es machen? Bei der Gabel gleich einen großen Service und die Dämpfereinheit etc. auch neu abdichten, oder es bei meiner Idee belassen?
Ich freue mich über eure Antworten!

Viele Grüße
Yannik