FOX 40 Gabelbrücke und schaft austauschen

Hi Leute,
hab mir günstig ne Fox 40 geschossen^^ un nun ist der schaft ein bisschen zu kurz...wass mient ihr kann man die untere Gabelbrücke mit dem schaft austauschen um einen neuen langen schaft anzubringen...
->wo bekomme ich solche ersatzteile her??

bitte um ratschläge

Viele Grüße
Jan

Anzeige

Re: FOX 40 Gabelbrücke und schaft austauschen
Bikemarkt, eBay ... oder im schlechtesten Fall bei TH anrufen
und 'ne neue bestellen.
Aber kannst Du nicht die untere Brücke ein Stück hoch machen
oder wie kurz ist das Steuerrohr? Wenn Du ein zwei cm über die
203mm kommst dürfte das auch kein Problem sein, werd ich jetzt
mit meiner genauso tun.. Brauch aber erst noch nen Reduziersatz..
:daumen:

PS: oder obere Brücke weiter runter fällt mir da grad noch ein,
kommt natürlich drauf an was der Rahmen hergibt.

also das steuerroht ist 160mm und der schaft aber nur 120mm also fehlen mir satte 4 cm:-(

gruß
Jan

PS: ich hab mal gegoogelt aber leider keine gabelbrücke bei den seiten gefunden...würdest du mir vll einen link schicken??

Also...

Oberkante untere Brücke zu Oberkante Standrohre muss 176mm betragen.
Viel tricksen kann man da nicht!

Du kannst dir für 136€ ne untere Brücke mit Schaft kaufen. Den Schaft kann man nicht austauschen, da er verpresst ist.

Sind die 160mm mit Steuersatz? Wenn nein, dann musst du dir noch ne hohe Brücke für 107€ kaufen ;)

Mach dir nichts draus... hatte die selbe Kacke inkl. 2 Federn für je 60€ nachkaufen. :mad:

Wenn du bei Toxoholics bestellen willst rufe dort an und lasse dir die email von dem Typ geben, der für solche Sachen zustänig is! Nur so kannst du "zuverlässig" bestellen.
Anders wartest du ewig auf deine Sachen ;) Ich z.B. ca 3 Wochen auf die Brücke...

oh mein GOTT...soooo teuer...kann ich mir ja fast ne neue gabel kaufen:-)
nene dann verkauf ich den mist bei ebay^^

PS: 160mm OHNE steuersatz :-(

Ok, dann kannste noch gut 250€ inkl. Versand draufrechen ;)

Ich hoffe, die Feder passt bei dir :lol:
Falls du ne blaue Feder brauchen solltest sag bescheid :D

jo danke für die schnellen antworten...

ich denke ich verkauf die gabel...ich kab einfach net die nerven für so ne sch**** umbauaktion :-)

es gibt auch sone schaftverlängerungen, wenn gewicht keine rolle spielt... die kosten 20€ oder so.

dann such ma hier im forum ich weiß nicht genau, aber ich glaube bei rose gabs die dinger. werden halt wie die alten 1" schäfte in den alten schaft geschraubt und sind dann 12cm lang oder so.

gelegentlich hilft es VOR dem posten ansatzweise zumindest versuchen zu verstehen um was es überhaupt geht ...

fox 40 rc2 sieht so aus

fox_40.jpg

was willst du da mit deiner schaftverlängerung für trekkingräder?

flo

hi foibex, ich weiß ja nicht warum du mich für dumm hälst, aber ich weiß schon was eine F40 is, danke anke.

Ich hab hier, ganz im Gegensatz zu dir übrigens, einen Lösungsvorschlag präsentiert. Ich wüsste nicht, warum so eine Verlängerung nicht stabil genug (das willst du mir wohl sagen les ich zwischen den Zeilen) sein sollte. aber vermutlich hast du die erfunden und weißt genau was die abkann.

du weißt ja:

gelegentlich hilft es VOR dem posten ansatzweise zumindest versuchen zu verstehen um was es überhaupt geht

@jan so sieht das aus, ist von bbb ich habs gerade für 17€ gesehen.
extender.gif

Zurück