Fox 36 Virus Lösungsvorschläge

Registriert
14. Februar 2020
Reaktionspunkte
2
Servus,
Wie schon öfter auch bei anderen knackt meine Fox 36 aus 2020 schon beim starken Bremsen. Große Überraschung: Es ist der Übergang zwischen Gabelkrone und Schaft. Wie bei fast allen... Ich möchte meine Gabel nicht einschicken, da Gerade de Saison erst richtig begonnen hat. Hat da jemand schon eine Lösung gefunden?

Ride on,
Sandro
 
Servus,
Wie schon öfter auch bei anderen knackt meine Fox 36 aus 2020 schon beim starken Bremsen. Große Überraschung: Es ist der Übergang zwischen Gabelkrone und Schaft. Wie bei fast allen... Ich möchte meine Gabel nicht einschicken, da Gerade de Saison erst richtig begonnen hat. Hat da jemand schon eine Lösung gefunden?

Ride on,
Sandro
Wo is das Problem?
entweder du fährst vorerst so weiter, oder schickst die Gabel in ner Woche zu Fox, wo du eh nicht zum fahren kommst. ?‍♂️
 
Ich habe an meinem Bike den kompletten Hinterbau zerlegt und geschmiert.
Cassette runter, Schaltauge runter, Sattelstütze raus, Sattel runter, Lenker, Vorbau, Spacer- wirklich alles geschmiert.
Das Knacken ging nicht weg.
Also dachte ich "Scheiße die Krone Knackt!".

Und durch Zufall habe ich entdeckt, dass die hintere Bremsleitung, dort wo sie am Eingang in den Rahmen geklemmt wird, das scheiß Geräusch verursacht hat.
Deckel auf, sauber gemacht- und das Geräusch war weg.

Um sicher sein zu können, dass es wirklich die Krone ist- Gabel ausbauen und im Schraubstock versuchen das Geräusch zu reproduzieren.
Es ist wirklich meistens nicht die Gabelkrone.
 
Zurück
Oben Unten