Fox 36 My23 mit RC2 Kartusche aus 2018 bestücken?

Gonzo0815

Abhangjäger
Registriert
28. Juni 2012
Reaktionspunkte
27
Ort
Dahuam
Grüß Euch!

So ganz blicke ich bei Fox leider nicht durch.

Habe aktuell eine 36er mit Grip Kartusche und ein günstiges Angebot für eine RC2 Kartusche aus 2018.
Kann ich die einfach 1:1 Umbauen, oder passt da irgendwo irgendwas nicht?
Leider finde ich auf der Fox HP dazu nix brauchbares.
Etwas mehr Einstellbarkeit am Trail würde mir nämlich schon sehr gefallen.

Gruß Gonzo
 
Grüß Euch!

So ganz blicke ich bei Fox leider nicht durch.

Habe aktuell eine 36er mit Grip Kartusche und ein günstiges Angebot für eine RC2 Kartusche aus 2018.
Kann ich die einfach 1:1 Umbauen, oder passt da irgendwo irgendwas nicht?
Leider finde ich auf der Fox HP dazu nix brauchbares.
Etwas mehr Einstellbarkeit am Trail würde mir nämlich schon sehr gefallen.

Gruß Gonzo
wie viel soll die RC2 Kartusche denn Kosten ? Die RC2 läuft schon besser als die GRIP mMn, die hat ja wenigstens eine echte LSC. Von der HSC würde ich mir aber auch nicht zu viel erwarten im Serienzustand, die wird sehr schnell harsch.
Performance P/L ist bei der GrIp eher sinnvoll die zu M-Suspensiontech zu schicken, der baut die Dämpfung komplett um, neue Comp/Rebound , echte LSC, aber fix eingestellt, über den Knopf verändert man nur die HSC. Schnelle aber kontrollierte Zugstufe.
https://www.m-suspensiontech.com/project/mst-fox-grip/
 
Wären "nur" 50€, darum die Überlegung.
Da Fit4 und Grip2 aktuell nicht zu bekommen sind, bzw. nicht zu Preisen die ich bereit bin zu zahlen. Ist mir die halt ins Auge gestochen.

Ein Tuning bei MST hab ich eh schon am Zettel, aber da die Gabel gerade mal so um die 10h drauf hat, war das jetzt eher die Option, wenn sich sonst nix auftut.
 
Grüß Euch!

So ganz blicke ich bei Fox leider nicht durch.

Habe aktuell eine 36er mit Grip Kartusche und ein günstiges Angebot für eine RC2 Kartusche aus 2018.
Kann ich die einfach 1:1 Umbauen, oder passt da irgendwo irgendwas nicht?
Leider finde ich auf der Fox HP dazu nix brauchbares.
Etwas mehr Einstellbarkeit am Trail würde mir nämlich schon sehr gefallen.

Gruß Gonzo
Ich gehe davon aus, dass du eine Grip2 Kartusche meinst, also die mit den zwei Einstellern oben?
Andernfalls hättest du eine normale Grip Kartusche, die hat weniger Einstellmöglichkeiten als die RC2.

Und ja, beide Grip- Kartuschen passen 1:1 in die RC2.
 
Nein, ich meine das schon so wie geschrieben.

Fahre aktuell eine normale Grip und würde ggf. auf RC2 Umbauen wollen, wenn das passt.
Hab jetzt nur gesehen das es da zwei Versionen gibt, einmal für 160mm und die andere für 180mm Federweg. Jetzt hab ich 170mm bei meiner Gabel, somit müsste es die 180mm Version der RC2 sein, oder ist das auch egal?
 
Nein, ich meine das schon so wie geschrieben.

Fahre aktuell eine normale Grip und würde ggf. auf RC2 Umbauen wollen, wenn das passt.
Hab jetzt nur gesehen das es da zwei Versionen gibt, einmal für 160mm und die andere für 180mm Federweg. Jetzt hab ich 170mm bei meiner Gabel, somit müsste es die 180mm Version der RC2 sein, oder ist das auch egal?
Ja, brauchst bis 180mm
 
Ich würde aus aktuellen Marktgründen etwas warten und eine Grip2 einbauen.

Die neuen Fox Kartuschen sind jetzt verfügbar und der ein oder andere wird sich die neuen einbauen und von der Grip2 wird es mehr und günstiger auf dem Markt geben.
 
Wären "nur" 50€, darum die Überlegung.
Da Fit4 und Grip2 aktuell nicht zu bekommen sind, bzw. nicht zu Preisen die ich bereit bin zu zahlen. Ist mir die halt ins Auge gestochen.

Ein Tuning bei MST hab ich eh schon am Zettel, aber da die Gabel gerade mal so um die 10h drauf hat, war das jetzt eher die Option, wenn sich sonst nix auftut.
für 50€ würde ich die RC2 nehmen.,
 
Zurück
Oben Unten