Fox 36 federt zu weit aus

Registriert
11. Mai 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
als ich heute über eine Wurzel (normaler Waldweg, kein Trail) gefahren bin, gab es einen kurzen Schlag. Seit dem federt meine Fox 36 Rhythm (E-Bike) zu weit aus, sodass sie instabil wird. Standard sind 160mm Federweg, die Standrohre sind jetzt 200mm weit draußen.
Am obersten Anschlag sperrt Sie dann und lässt sich nur mit etwas Widerstand wieder einfedern.

Hat jemand eine Idee?
Wie kann ich das wieder beheben?

Vorab schonmal vielen Dank
 
Hört sich so an wie wenn innen was kaputt gegangen ist, oder sich unten eine der Verschraubungen gelöst hat. Das wäre mein erster Gedanke, zu schauen ob unten noch beide Schrauben da sind. Zerlegen muss man sie aber vermutlich so oder so
 
Hört sich so an wie wenn innen was kaputt gegangen ist, oder sich unten eine der Verschraubungen gelöst hat. Das wäre mein erster Gedanke, zu schauen ob unten noch beide Schrauben da sind. Zerlegen muss man sie aber vermutlich so oder so
Äußerlich ist nichts zu erkennen. Alles normal.
 
Schau doch mal, ob du die Inbusschraube (oder hat Fox Sechskant?) unten am linken Holm (sofern sie noch vorhanden ist), drehen kannst.
Aber wie schon gesagt, ums zerlegen kommst net rum..
 
Schau doch mal, ob du die Inbusschraube (oder hat Fox Sechskant?) unten am linken Holm (sofern sie noch vorhanden ist), drehen kannst.
Aber wie schon gesagt, ums zerlegen kommst net rum..
Ja, das geht alles. Dann werde ich wohl einen Service machen.
Fühlt sich auch so an, als ob innen etwas verkeilt ist.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der untere Sicherungsring vom airshaft/ axiallager sich gelöst hat und der Schaft nach unten raus gerutscht ist. Würde das blockieren erklären
 
Zurück
Oben Unten