Fox 34 Fit 4 Lockout bleibt stecken?

Moinsen,
Ich weiß gerade nicht weiter ob das Verhalten normal ist oder nicht und wenn nicht wie ich es beheben kann.
Meine Fox 34 (2020) mit Fit 4 Dämpfer hat einen Lockout den ich per Hand einstellen kann. Seit fast einem Jahr ist es so, dass wenn ich die Gabel blockiere und dann weiter fahre, ich zum entblocken aktiv das Vorderrad entlasten muss. Anderweitig kriege ich die Sperre nicht mehr weg.
Die Gabel inkl. Lockout wurde öfters gesäubert, ohne Besserung.
Habt ihr Lösungsvorschläge, oder braucht es keine da dies ein normales Verhalten ist?
Das gleiche Verhalten kenne ich nicht von meiner alten Rhythm Gabel.

Ist normal, jede Fit4 Kartusche macht das.
So wie du es machst, ist es richtig. Vorderrad etwas etlasten und gleichzeitig drehen.
Habe eine 32 SC. Hier habe ich mit 3 Kartuschen herumexperimentiert (Grip, Fit4 alt (10mm), Fit4 neu (8mm)). Bei den Fit4 ist das normal.

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem und habe nunmehr nach längerer Recherche und Rücksprache mit dem Verkäufer, der seinerseits Fox kontaktierte, erfahren, dass das bauartbedingt bei FIT4 so ist. Ich überlege nun, einen remote-Hebel nachzurüsten, dabei wird dann auch der obere Teil der Kartusche getauscht, in der Hoffnung, das Problem so lösen zu können...

Zurück