Fotos auf CD über DVD-Spieler am TV ansehen?

Brägel

Team Käsekuchen 5.2
Hallo PC-Freaks,

kann mir jemand sagen, wie ich Fotos auf CD speichern muss um sie dann auf dem DVD-Spieler abzuspielen. Bedienung über Remote-Control. Mit dem Canon Image Browser kann ich "Dia-Präsentationen" auf meinem Rechner laufen lassen. Aber wie geht das über TV?

Ich habe einen Mac G4 mit OS 9.x (zur Not habe ich auch noch eine Dose PIII mit Win 98) Auf dem DVD-Player sollen angeblich Foto CDs laufen (bloß keine JPG-Bilder)

Also wie kriege ich die Bilder jetzt schön vorführbar auf den Fernseher?

Danke für Tipps :bier:

Original geschrieben von Brägel
Hallo PC-Freaks,

Ich habe einen Mac G4 mit OS 9.x (zur Not habe ich auch noch eine Dose PIII mit Win 98) Auf dem DVD-Player sollen angeblich Foto CDs laufen (bloß keine JPG-Bilder)

Du solltest in deinem Brennprogramm irgendwo eine Funktion für Kodak-Foto-CD oder so ähnlich haben, damit gebrannt CDs sollten dann eigentlich im DVD-Player laufen, die entsprechen meistens dem Kodak-Standard. In allergrößter Not (wirklich nur allergrößter) versuchs mit Nero unter Win.

Hät auch gern nen G4 aber mit MacOSX und/oder Debian :D

HTH

Paddie

Danke für den Tipp. Ja, so einfach geht es wohl. Nicht mit meinem Toast 5 Lite. Habe aber jetzt gleich online das Upgrade auf die Vollversion bestellt.

G4 kann ich dir nur empfehlen. Mit OSX habe ich keine Erfahrung. Ich finde das Design nicht gut (zu kindlich und damit zu sehr in Richtung Dose - bei denen sieht ja alles gruselig aus wie im Kinderzimmer - wenn ich bloß an die fliegenden Ordner denke) und die Kompatibilität ist auch noch nicht zu allen Programmen gegeben.

Gruß auch an alle übrigen May-User :bier:

Lohnt sich nicht. Habs jetzt mal probiert. Umständlich und vor allem miserable Bildqualität. Ist aber auch ein alter Fernseher ;)

Zurück