Perlenkette
Mittendrin statt nur dabei
Aktuell: Reisebericht 2023 ab Seite 5
2022:
(kann wie immer Spuren von Sarkasmus und (Selbst-) Ironie enthalten)
Unterwegs im hohen Norden. Dies ist meine/unsere erste Radreise, seit ich vor sieben Jahren mit dem Radeln begann, um eben eine solche zu machen. Leider bin ich damals ziemlich schnell auf MTB-Abwege geraten und habe mich mit einzelnen Tagesausflügen begnügt, aber nun sollte es endlich soweit sein: Die erste richtige Radreise
. Nach einer Woche Familienurlaub auf Fehmarn bietet sich der Norden an, gesagt-getan: nachdem der Junior und ich 2021 schon einen Tagesausflug nach Dänemark gemacht haben und 130km weit gekommen sind, dachten wir - wir müssen noch vieeeel weiter!!
Das sind unsere Bikes- handelsübliche und nicht individualisierte Trekkingräder von der Stange
. Laaangweilig ich weiß, einen spannenden Gravel-Cyclo-Renn-Crosser haben wir leider nicht zu bieten, und ein spektakutärer Alpencross wird es auch nicht. Dieser Reisebericht enthält noch nicht einmal ein MTB, dafür aber viel Erlebnis und Leidenschaft- vielleicht gib´s ja lesewillige Interessenten
. Der Junior ist übrigens mittlerweile fast 19, und zusammen geht´s nun loooos!
Der Junior hat am Tag vorher noch schnell den Antrieb wechseln lassen
, wir sind gepäckmäßig ganz gut unterwegs (finde ich
), in den Packtaschen ist trotz Proviant noch etwas Platz. Auf der Fahrt zur Fähre muß ich mich erstmal an das Gewicht und das Eigenleben des bepackten Fahrrads gewöhnen und denke nach fünf Kilometern darüber nach, ob wir uns nicht zuviel vogenommen haben- ganz schön anstrengend!
Zum Glück können wir direkt schon die erste Pause einlegen, denn es geht mit der Fähre nach Dänemark. Die Einfahrt ist wenig idyllisch, und wir können nur staunen, wie viele LKW, PKW und vor allem Camper, Vans&Co. in die Fähre passen. Wir passen schlussendlich auch noch hinein, und wir sind die einzigen Radler.
Auf diesem Foto sind wir wirklich drauf!
... und dann geht´s auch schon weiter, wir sind in Dänemark!
2022:
(kann wie immer Spuren von Sarkasmus und (Selbst-) Ironie enthalten)
Unterwegs im hohen Norden. Dies ist meine/unsere erste Radreise, seit ich vor sieben Jahren mit dem Radeln begann, um eben eine solche zu machen. Leider bin ich damals ziemlich schnell auf MTB-Abwege geraten und habe mich mit einzelnen Tagesausflügen begnügt, aber nun sollte es endlich soweit sein: Die erste richtige Radreise

Das sind unsere Bikes- handelsübliche und nicht individualisierte Trekkingräder von der Stange

Der Junior hat am Tag vorher noch schnell den Antrieb wechseln lassen

Zum Glück können wir direkt schon die erste Pause einlegen, denn es geht mit der Fähre nach Dänemark. Die Einfahrt ist wenig idyllisch, und wir können nur staunen, wie viele LKW, PKW und vor allem Camper, Vans&Co. in die Fähre passen. Wir passen schlussendlich auch noch hinein, und wir sind die einzigen Radler.
Auf diesem Foto sind wir wirklich drauf!
... und dann geht´s auch schon weiter, wir sind in Dänemark!

Zuletzt bearbeitet: