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Hallo ihr Bremser
Ich hab an meinem neuen Cube Limited Race ne Formula Oro K18 mit XT Schnellspannern. Jetzt kann ich den Spanner zudrehen wie ich will (fester/lockerer), aber immer wieder schleift die Scheibe in den Backen...
Einmal läuft das Rad richtig flüssig, jedoch bei höheren Geschwindigkeiten sind aus der Bremse unterbrochene, messerschleifartige Geräuche zu hören. Diese verschwinden bei anderer Justierung - dabei ist jedoch ein ganz geringes Schleifgeräusch bei Drehen des Rades zu hören, das klingenartige Schleifen ist jedoch weg...
Hat jemand ne Idee - welche Möglichkeiten habe ich noch um die Scheibe in den Backen zu zentrieren, außer über den Schnellspanner? Wieviel Kraftaufwand ist beim Spannen eigentlci Norm?
Hoffe jemand hat ne Idee... Zumindest welches das geringere Übel ist - leichtes konstantes Schleifen oder messerklingenartiges Wetzgeräusch?
Dank im Voraus...

Ich hab an meinem neuen Cube Limited Race ne Formula Oro K18 mit XT Schnellspannern. Jetzt kann ich den Spanner zudrehen wie ich will (fester/lockerer), aber immer wieder schleift die Scheibe in den Backen...
Einmal läuft das Rad richtig flüssig, jedoch bei höheren Geschwindigkeiten sind aus der Bremse unterbrochene, messerschleifartige Geräuche zu hören. Diese verschwinden bei anderer Justierung - dabei ist jedoch ein ganz geringes Schleifgeräusch bei Drehen des Rades zu hören, das klingenartige Schleifen ist jedoch weg...
Hat jemand ne Idee - welche Möglichkeiten habe ich noch um die Scheibe in den Backen zu zentrieren, außer über den Schnellspanner? Wieviel Kraftaufwand ist beim Spannen eigentlci Norm?
Hoffe jemand hat ne Idee... Zumindest welches das geringere Übel ist - leichtes konstantes Schleifen oder messerklingenartiges Wetzgeräusch?
Dank im Voraus...