Brennende Asche
Oxymoron
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- 6. April 2005
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Hallo!
Auf meinem Neurad ist der Maxxis Forekaster Gen. 1 TR EXO in 29" x 2,35" aufgezogen. Mir fällt es schwer den Reifen einzuschätzen, weil ich davor ein 26" Rad mit Mountain King 2 in 2,4" Racesport und hinten einen X-King auch Racesport gefahren bin. Damit konnte ich eigentlich alles machen. Mir ist der Forekaster hinten jetzt schon wenige Male seitlich ausgebrochen, das könnte aber auch an zu hohem Reifendruck gelegen haben. Ich taste mich da noch ran. Dafür fahre ich plötzlich rutschige Rampen hoch, die ich früher aufgrund von Traktionsproblemen bei Nässe kaum geschafft habe.
Das Rad läuft gut, aber jetzt auch nicht überragend gut (also jetzt nicht so wie ein Rad mit Racekings drauf...). In diesem Kontext wüsste ich gerne:
Ich freue mich auf Eure Erklärungen!
Herzliche Grüße
Auf meinem Neurad ist der Maxxis Forekaster Gen. 1 TR EXO in 29" x 2,35" aufgezogen. Mir fällt es schwer den Reifen einzuschätzen, weil ich davor ein 26" Rad mit Mountain King 2 in 2,4" Racesport und hinten einen X-King auch Racesport gefahren bin. Damit konnte ich eigentlich alles machen. Mir ist der Forekaster hinten jetzt schon wenige Male seitlich ausgebrochen, das könnte aber auch an zu hohem Reifendruck gelegen haben. Ich taste mich da noch ran. Dafür fahre ich plötzlich rutschige Rampen hoch, die ich früher aufgrund von Traktionsproblemen bei Nässe kaum geschafft habe.
Das Rad läuft gut, aber jetzt auch nicht überragend gut (also jetzt nicht so wie ein Rad mit Racekings drauf...). In diesem Kontext wüsste ich gerne:
- Wie ist der Reifen griptechnisch einzuschätzen? Gerne auch im Vergleich zu mir bekannten 26" Reifen...
- Wie ist der Reifen vom Rollwiderstand einzuschätzen? Auch hier wieder gerne im Vergleich...
- Ist es zum Tourenfahren auf Mittelgebirgstrails sinnvoll die Reifen erstmal einfach draufzulassen oder würde ich von einer Veränderung sehr profitieren?
Ich freue mich auf Eure Erklärungen!
Herzliche Grüße