Forchheim Streckenmodell steht

rex_sl

dumb racing team
Registriert
15. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
franken
also erstmal hallo an euch franken.

Gestern abend ist von Rootboy und mir das Streckenmodell von Forchheim vollendet worden. Die Strecke wird mehr oder minder so ausschauen wie auf dem plan.

Weitere Infos wird euch sicherlich Rootboy geben, da er die Verhandlungen mit dem Gartenbauamt geführt hat. Deshalb nochmal dicken Respekt für die Courage.

DSCN0902.JPG


DSCN0903.JPG
 
:daumen: :cool: :daumen: :cool: :daumen:
Schaut toll aus, Respekt........aber nur Duobles :eek:

Sind des Rote ein Riesenanfahrtshügel und ein Riesentable :confused:
Pooohh, des wär Geil :daumen:

G. :)

PS: Wer hat seine eingewickelte Brotzeit auf die Strcke gelegt.
Und die linken Baumart erkenn ich auch net :)
 
ja da sind nur doubles. aber keine angst race doubles müssen so sein das man sie wheelen kann. also schaut auf dem modell vielleicht komisch aus.

das hintere auf dem bild sind die fun lines. mit table, wallride, und dicken dirts die für saugeile transfers gut sind.

das vordere is die race strecke. ca 400m lang und die sprünge sind bis zu 10 meter weit. also keine chance mitn dh fully da rüberzukommen


erde ist übrigens schon mehr als genug da. jetzt muss nurnoch der schnee verschwinden
 
krank. da kann man dann erlebnistag in Fo machen. erst biken bis zum umfallen und dann noch im Magnesium klettern bis man runterfällt :D
 
alles wird gut, heute kam mir die erfreuliche Nachricht zu Ohr das für unsere Strecke in FO noch neben Grundstück, Aushub, Bagger, Radlader und Fahrer ein guter 4stelliger Betrag von der Stadt zur verfügung gestellt wird. :daumen: :daumen: Das ist dann die Kohle für die Sachen die wir nicht umsonst bekommen wie Tonnenweise Brechsand, Holz und Pflastersteine...
das ist mehr als wir bis jetzt erwartet haben und wir sagen recht herzlichen Dank an die Handvoll Leute die an uns Glauben.
Das ist ein grosser Sieg den wir uns bis jetzt auf die Fahnen schreiben können.
Wisst ihr noch letztes Jahr zu dieser Zeit war KK noch gestanden und nicht einmal ein Jahr später dieses legale Grossprojekt! Das ist für Forchheim genauso wertvoll wie die Magnesia, da hat der Konaman recht und ich denke wenn wir des Teil mit so ner Leidenschaft bauen wie KK dann wird des echt der Hammer und es lohnt sich auch für MTB ausserhalb von Fo zu uns zu kommen und zu fahren, vorallem weil der Campingplatz nur 50m entfernt ist. Und nur ein Handwurf davon weg die RetternerKanzel die Einflugschneisse zur Fränkischen Schweiz liegt wo man richtig gut MTBen in jeder Form kann.

Probs an: Rex, Gay`ry,MadMarc, Hosen********r Koch, Palmer, derFUCH`s und noch ein paar andere ihr wisst wer gemeint ist. :love:
 
LB Jörg schrieb:
:daumen: :cool: :daumen: :cool: :daumen:
Schaut toll aus, Respekt........aber nur Duobles :eek:

Sind des Rote ein Riesenanfahrtshügel und ein Riesentable :confused:
Pooohh, des wär Geil :daumen:

G. :)

PS: Wer hat seine eingewickelte Brotzeit auf die Strcke gelegt.
Und die linken Baumart erkenn ich auch net :)

ey man des is nix rotes des sind zwei kackbraune Holzelemente :mad: des eine ist der Wallride und des andere wird die Riesenbox...wast scho so wie im Video :D ja und hinter der ganzen Äktschnnn kommt dann noch a Spinne hin mit nem Balken drauf...so zum dagegenhupfn und drüber oder auch drunter :daumen:
vor dem ganzen Slopestylezeugs kommen die Dirtlines hin.
und die eigentliche Strecke wird für jeden fahrbar sein nur wenn du wheelst und springst wirst aber halt erst richtig schnell. Des soll fast so wie in Erl werden, nur so geil wirds eh net...probs :daumen:
 
Wollt Ihr nicht noch wenigstens Stepup und Stepdowns mit einplanen?
Sieht im Moment eher wie eine Aneinanderreihung verschiedener Dirtlines aus.
Bild kann natürlich täuschen.

Wenn Ihr so viel Erde habt, laßt Euch ne anständige Männerstartrampe aufschütten :daumen:

Habs mir grad nochmal genauer angeschaut.
Hat die Strecke nen Gefälle?
 
oBATMANo schrieb:
Wollt Ihr nicht noch wenigstens Stepup und Stepdowns mit einplanen?
Sieht im Moment eher wie eine Aneinanderreihung verschiedener Dirtlines aus.
Bild kann natürlich täuschen.

Wenn Ihr so viel Erde habt, laßt Euch ne anständige Männerstartrampe aufschütten :daumen:

jo die anständige Männarampe soll 6m hochwerden. StepUPs müssen jeweils vor die Kurven hin...wie des dann fertig ausschaut werden wird dann sehen. :daumen:
Naja gefälle wird nur die erste gerade und dann halt 6 m auf 100m oder so also nicht wirklich viel....
natürlich wollten wir ne location am Hang, gabs aber net. Deswegen halt im flachen....aber ne BMX Bahn haut auch kein Gefälle :daumen:
 
oBATMANo schrieb:
Wollt Ihr nicht noch wenigstens Stepup und Stepdowns mit einplanen?
Sieht im Moment eher wie eine Aneinanderreihung verschiedener Dirtlines aus.
Bild kann natürlich täuschen.

Wenn Ihr so viel Erde habt, laßt Euch ne anständige Männerstartrampe aufschütten :daumen:

Habs mir grad nochmal genauer angeschaut.
Hat die Strecke nen Gefälle?


hey wir gehen den nachmittag also jetzt dann ninnter nach Kalchreuth...hast auch Bock :confused:
 
Heut ist leider schlecht.
Ansonsten wär ich gern mitgekommen.


Wenn die STrecke kein Gefälle hat, würd ich darauf achten, dass man so wenig wie möglich Speed verliert. Also nicht zu viele Passagen durch die man nur durch surfen flüssig durchkommt. Das können die wenigsten und so wird die Strecke für einen zu kleinen Fahrerkreis gut fahrbar werden.
 
nee heute ist gut voll warm :lol:

ja wie gesagt wir versuchen des Ding im BMX Bahn Style zu bauen also selbst wenn du überall durchkommst wird dir aqm Ende die Lunge rausfallen... :daumen:
 
.....am Ende die Lunge rausfallen..... :eek:

Zum Glück hab ich des Problem net, weil meine sich schon nach den ersten 10mal treten verabschiedet hat :(

Aber für mich gibts ja den Funbereich :D

G. :)
 
jetzt muss sich die streckenplanung nochmal einschalten.


1. die bahn wird defintiv step ups und downs bekommen, die 3 gerade hat als erstes großes hinderniss nen step double. es schaut auf dem plan alles so komisch aus. aber versucht mal ne bahn zu shapen wenn 10 m sprünge 1 cm lang und hoch sind.

2. macht euch bitte keine gedanken wie es wird. es wird geil. involviert in die umsetzung also buddeln, sind erfahrene streckenbauer aus dem dh bereich, dirtgötter, und 2 deutsche bmx meister und der ehemalige senior bmx weltmeister.

wie ihr merkt, haben wir das von langer hand geplant. wartet bis sommer und kommt vorbei. :daumen:
 
wenn ihr eh scho alle wichtigen leute auf eurer seite habt dann sagt doch bitte dem wettermann, dass er sommer machen soll. :D
 
so mal wieder was neues von den Bikern:

http://www.fraenkischer-tag.de/nachrichten/index.php?MappeCID=inu*hehvmqa**60maxhe*&Hierarchie=qu$bxn8nh8ts*-on3-cu*&Seite=Lokales&SeiteSub=Forchheim

ich finds nur noch krass...da entscheiden irgendwelche unsportlichen Rentner was schwer ist oder was nicht. :mad:
 
ich gebe mal zu dass ich die betreffenden wege noch nie gefahren bin, aber das is scho net ganz sauber! wie ich des versteh is des a wander- und damenradverein... naja. sollnse mal machen, die kann man eh net ändern.
 
Also nun ist es soweit, in den Osternferien haben wir den Grunddirt für unsere neue Strecke gelegt. Also echt das wir sowas auf die Beine stellen hätten wir selbst nicht für möglich gehalten und die Assis ausm Forum sowieso nicht...doch Fakt ist der Radlader rollt und der Bagger baggert :daumen:
Wir haben bis jetzt 1000m³ feinstem Lama am Start und bringen den jetzt in Form, leider ist des gar net so einfach und man braucht echt schweres Gerät.
Gestern dann bekamm unser normaler Radlader noch Gesellschaft von ner echten Mostermachine mit 14l Hubraum und ganz grossen Rädern :D

Also hier die Bilder und Danke Hr. OB und Fuchs :love:
derbaggerkommt1.JPG

derbaggerkommt2.JPG

bigvolvo.JPG

anliegerpanorama.JPG

jesuskaiarbeiten.JPG

garyamhuegel.JPG
 
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Da habt ihr ja mächtig Arbeit :cool:
Und denkt drann aus 3m hohen Hügeln schrupfen 2m hohe wenn sich des Zeug legt ;)
Also viel Erfolg und paßt auf euer Kreuz auf:daumen: :daumen:

G. :)
 
gerade von der baustelle nach hause gekommen. wir haben uns nochmal den gr0ßen bagger geliehen. der kleine is einfach zu klein. 1 schaufel vom gr0ßen ist 10 vom kleinen.

langsam bekomme ich angst vor unserer strecke. is echt mal rießig. heute ham wir ne funbox gemacht 3meter hoch und 7-8m weit.

schaut euch das echt an. is nen ausflug wert auch ohne bike

der shaun hat wieder bilder gemacht
 
hier die Bilder vom heutigen Tag,

wir haben nen mächtigen Cornerjump ne Funbox des Fundament fürm Wallride und der Starthügel gebaggert und es schaut schon ganz gut aus.
Wir versuchen mächtig zu bauen da wir wissen das es sich noch ein bischen setzen wird, aber bei dem Lama geht nimmer viel, ausserdem hauen wir nach Pfingsten dann eh noch andere Erde drauf und verdichten nochmal :daumen:
hier die Fotos
DSCN0641.JPG

und hier der Radlader
DSCN0653.JPG


DSCN0648.JPG


da hinten links der Anlieger rechts der CornerJump
DSCN0643.JPG

@ E-Man maturbelassene Strecken find ich auch gut aber nicht die ÖKO Tunten :mad:
DSCN0528.JPG
 
Zurück
Oben Unten