Guten Morgen IBC
es gibt ja den einen oder anderen Thread, der dieses Thema behandelt, aber jetzt bin ich halt ein Fahrer und kein Mechaniker.
Fahre ein Focus Thunder 3.0 aus 2010 und bin aus "All Mountain" Sicht glücklich damit. Die Gabel von Suntour ist auch eigentlich ausreichend, aber jetzt habe ich seit September eine Fox Talas 32 in der Garage liegen und würde die dann auch gern in der neuen Saison verwenden.
Problem macht der Steuersatz. Der Rahmen und die Fox sind oben 1 1/8" und unten 1,5". Passt eigentlich auch einwandfrei. Die von Focus verbaute Suntour ist durchgängig 1 1/8" und der Steuersatz hat einen ganz billig verarbeiteten Gabelkonus, der natürlich nicht auf die Fox passt.
Im September hatte ich wegen dem Problem Kontakt mit Derby Cycles. Die verwalten die Supportanfragen für Focus in Deutschland. Nach etwas hin und her kam nicht viel dabei heraus.
es gibt ja den einen oder anderen Thread, der dieses Thema behandelt, aber jetzt bin ich halt ein Fahrer und kein Mechaniker.
Fahre ein Focus Thunder 3.0 aus 2010 und bin aus "All Mountain" Sicht glücklich damit. Die Gabel von Suntour ist auch eigentlich ausreichend, aber jetzt habe ich seit September eine Fox Talas 32 in der Garage liegen und würde die dann auch gern in der neuen Saison verwenden.
Problem macht der Steuersatz. Der Rahmen und die Fox sind oben 1 1/8" und unten 1,5". Passt eigentlich auch einwandfrei. Die von Focus verbaute Suntour ist durchgängig 1 1/8" und der Steuersatz hat einen ganz billig verarbeiteten Gabelkonus, der natürlich nicht auf die Fox passt.
Im September hatte ich wegen dem Problem Kontakt mit Derby Cycles. Die verwalten die Supportanfragen für Focus in Deutschland. Nach etwas hin und her kam nicht viel dabei heraus.