Guten Morgen IBC
es gibt ja den einen oder anderen Thread, der dieses Thema behandelt, aber jetzt bin ich halt ein Fahrer und kein Mechaniker.
Fahre ein Focus Thunder 3.0 aus 2010 und bin aus "All Mountain" Sicht glücklich damit. Die Gabel von Suntour ist auch eigentlich ausreichend, aber jetzt habe ich seit September eine Fox Talas 32 in der Garage liegen und würde die dann auch gern in der neuen Saison verwenden.
Problem macht der Steuersatz. Der Rahmen und die Fox sind oben 1 1/8" und unten 1,5". Passt eigentlich auch einwandfrei. Die von Focus verbaute Suntour ist durchgängig 1 1/8" und der Steuersatz hat einen ganz billig verarbeiteten Gabelkonus, der natürlich nicht auf die Fox passt.
Im September hatte ich wegen dem Problem Kontakt mit Derby Cycles. Die verwalten die Supportanfragen für Focus in Deutschland. Nach etwas hin und her kam nicht viel dabei heraus.
es gibt ja den einen oder anderen Thread, der dieses Thema behandelt, aber jetzt bin ich halt ein Fahrer und kein Mechaniker.
Fahre ein Focus Thunder 3.0 aus 2010 und bin aus "All Mountain" Sicht glücklich damit. Die Gabel von Suntour ist auch eigentlich ausreichend, aber jetzt habe ich seit September eine Fox Talas 32 in der Garage liegen und würde die dann auch gern in der neuen Saison verwenden.
Problem macht der Steuersatz. Der Rahmen und die Fox sind oben 1 1/8" und unten 1,5". Passt eigentlich auch einwandfrei. Die von Focus verbaute Suntour ist durchgängig 1 1/8" und der Steuersatz hat einen ganz billig verarbeiteten Gabelkonus, der natürlich nicht auf die Fox passt.
Im September hatte ich wegen dem Problem Kontakt mit Derby Cycles. Die verwalten die Supportanfragen für Focus in Deutschland. Nach etwas hin und her kam nicht viel dabei heraus.
Danach habe ich mich auf die Socken gemacht. Alle Händler in der Umgebung abgeklappert. Keiner hat die Teile im Katalog gefunden. Also E-Mail an FSA. Antwort von einer netten FSA Mitarbeiterin aus Italien. Guess what!Der Steuersatz Hersteller FSA, Typ T5 (A45ACS2) 1 1/8 hat eine Aufbauhöhe von 12,6mm, es handelt sich in der Regel um Industrielager.
Mit der Artikelnummer 120410011 für den Steuersatz und 12045012 Steuersatzzubehör kann Ihr Händler einen Ersatz für Sie bestellen, bitte wenden Sie sich en Ihren Fachhändler mit dem Sie den Kaufvertrag eingegangen sind.
Dieser kann sich bei Problemen gerne mit unseren Kundendienst in Verbindung setzen um dieses schnellstmöglich für sie zu klären, damit Sie wieder Spaß an Ihrem Fahrrad haben.
[FONT="][FONT=Arial][COLOR=Black]I am afraid but this kind of spare are only available from the bike manufacturer so Focus could try to find out it.[/COLOR][/FONT][/FONT][/COLOR][/quote][COLOR=#0f243e][FONT="]
[/FONT]Nun habe ich gestern wieder ein paar Stunden nach einem passenden Ersatzteil gesucht und ich werde langsam wirr. Weil der Steuersatz ist gut. Ich will nicht einen kompletten Steuersatz tauschen für viel Geld, wenns ein kleiner Gabelkonus mit nem Innendurchmesser passend für die 1,5" auch bringen würde.
Hattet Ihr schon einmal ein änliches Problem und vielleicht sogar Lösungsvorschläge oder gar einen Hinweis für Lieferanten von passendem Material?
Danke für eure Aufmerksamkeit. Schönes Wochenende
Björn