Focus Raven Max Team Größe

Storck-Racer

Fortes fortuna adiuvat
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne o.g. Bike in 29" zulegen, bin aber wegen der Größe unsicher.
Bisher bin ich trotz meiner Maße ein Focus Raven 1.0 R mit 26 Zoll LRS in Größe XL (54) gefahren und super damit zurecht gekommen.
Daher tendiere ich auch beim Raven Max Team zu XL.
Nun meine Frage an Euch: Kann ich trotz Umstieg auf 29 Zoll weiterhin einen Rahmen in XL fahren oder gibt es gravierende Unterschiede?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Sebastian

Also wenn du technisch anspruchsvolles fährst, wo es auf Wendigkeit ankommt L, wenn du mehr Langstrecke bzw. Straße fährst XL so als Anhaltspunkt. Wenn dir der größere Rahmen mehr taugt wähle den, wenn der L Rahmen dir besser taugt L.

Ich muss mich wahrscheinlich auch erst einmal an den Anblick der großen Laufräder gewöhnen, die auch einen größeren Rahmen suggerieren.

Ich habe soeben festgestellt, dass der 26er Rahmen nicht 54, sondern 56cm groß ist. Das 29er Raven Max Team hätte 54cm. Das sollte doch auch für XL bzw. 54 sprechen, oder?
Vorab danke:daumen:

Es kommt doch auf die Länge des Rahmens an und nicht auf die Höhe . Ist doch vollkommen egal ob das Sitzrohr 2 cm höher od. kürzer ist . Deswegen ist die Sattelstütze so lang und verstellbar .

Mal optisch dargestellt.
Das Raven ist auf deine Schritthöhe eingstellt. Also meine. :D
Das Lector rechts im Hintergrund auch. Das ist ein L Rahmen, mit 50er Sattelrohr. Genau wie das Raven in L wäre.
Auch wenn man es nicht komplett sieht erkennt man doch wo da die Reise hingeht.

20190315_083919.jpg

Anhänge

• 20190315_083919.jpg
    20190315_083919.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 130
Überstandshöhe reicht dicke.
Die Frage ist eher ob du mit dem relativ langen Steuerrohr klar kommst bei XL.
Wenn du gerne ein tiefes Cockpit hast wärs vielleicht zu hoch.

Zurück