Focus Mares AX - Frage zur Größenwahl

Hallo zusammen!

Ich würde mir gerne einen Crosser oder ein Gravel-Bike zulegen. Preislich und hinsichtlich der Ausstattung finde ich das 2015er Focus Mares AX 1.0 sehr interessant... Mit 193cm Körpergröße und einer 93cm Schrittlänge scheine ich sehr grenzwertig für den 60er Rahmen zu sein - ein Händler sagt "Passt", der andere "Passt nicht". Und da ich das Rad nirgendwo in Größe 60cm für eine Probefahrt finden könnte und auch nicht "blind" bestellen möchte, eine Frage an Euch:

Denkt ihr das Rad würde mir mit meinem Maßen (193cm groß, 93cm Schrittlänge) passen?

Das Rad soll nicht als CX Bike, sondern eher als "Rad für alles" (Strasse, Feldweg, Waldautobahnen, Kilometerfressen) benutzt werden.

Danke im Voraus!

Ditsch

PS: Falls noch wichtige Daten fehlen, bitte melden!

Ich fahre bei 1,80m Crosserrahmen zw. 54cm und 58cm Sitzrohrlänge, abhängig von der benötigten horizontale OR-Länge von ~ 55cm.

Der eine Rahmen hat mehr Slooping, der andere Rahmen ein gerades Oberrohr..., daher die oben genannten 54-58cm Sitzrohr.

Ich fahre mit 1,89 und 89er SL den Mares CX mit 58er Rahmengröße und 90er Vorbau. Der Rahmen ist so sehr sportlich mit ordentlich Überhöhung und agilem Lenkverhalten. Wenn Du das Rad als Gravelgrinder willst, würde ich bei Deiner Größe den 60er Rahmen nehmen.

Zurück