Hallo,
ich bin relativ neu auf dem Gebiet der Bikes(MTB oder Cross) und stehe kurz von dem Kauf eines "gebrauchten" Focus Lost Lagoon 2008 mit verbesserten Komponenten.
Hier der Link vom Original Bike:
http://www.focusbikesuk.com/focus-hybrid-bikes/hybrid_bike_lost_lagoon.php
und hier die ausgetauschten Komponenten.
- ergonomische Hörnchen
- kürzere Bremshebel
- besseren Sattel
- hochwertigere Bremsbeläge
Leider keine Angabe der Firmennamen(der Komponenten)
Das Bike kostet in der Version 2010 bei meinem Händler momentan 539,- Euro(sonst so ca. 600).
Das gebrauchte, aber deutlich verbesserte (NP.1000 Euro angegeben) Bike wurde immer prof. in einer Werkstatt gewartet und soll ca. 500 Euro kosten. Die Räder sind noch gut. Hinterrad sollte in ca. 500km mal gewechselt werden.
Ich habe auch in einem Beitrag(darf ich den hier posten?) gelesen das die Komponenten der Version 2008 deutlich besser sein sollen wie die der neueren Versionen.
Soll ich mir das 2008ér Bike holen oder ratet ihr mir vom Kauf ab und habt alternativen ?
p.s: bis 16.00 Uhr bräuchte ich eine Antwort
Vielen Dank,
h0schie
ich bin relativ neu auf dem Gebiet der Bikes(MTB oder Cross) und stehe kurz von dem Kauf eines "gebrauchten" Focus Lost Lagoon 2008 mit verbesserten Komponenten.
Hier der Link vom Original Bike:
http://www.focusbikesuk.com/focus-hybrid-bikes/hybrid_bike_lost_lagoon.php
und hier die ausgetauschten Komponenten.
- ergonomische Hörnchen
- kürzere Bremshebel
- besseren Sattel
- hochwertigere Bremsbeläge
Leider keine Angabe der Firmennamen(der Komponenten)
Das Bike kostet in der Version 2010 bei meinem Händler momentan 539,- Euro(sonst so ca. 600).
Das gebrauchte, aber deutlich verbesserte (NP.1000 Euro angegeben) Bike wurde immer prof. in einer Werkstatt gewartet und soll ca. 500 Euro kosten. Die Räder sind noch gut. Hinterrad sollte in ca. 500km mal gewechselt werden.
Ich habe auch in einem Beitrag(darf ich den hier posten?) gelesen das die Komponenten der Version 2008 deutlich besser sein sollen wie die der neueren Versionen.
Soll ich mir das 2008ér Bike holen oder ratet ihr mir vom Kauf ab und habt alternativen ?
p.s: bis 16.00 Uhr bräuchte ich eine Antwort

Vielen Dank,
h0schie