Focus Cypress Disc Kaufberatung

Hallo,

zuerstmal:
ich fahre zur zeit wieder viel fahrrad und habe leider nur ein billiges baumarkt mtb. das gibt langsam den geist auf von schaltung usw her.

habe viel im internet gelesen über bekannte marken wie cube usw.

bin dann heute mal zum örtlichen händler gegangen der im ZEG ist.
der herr hat sich viel zeit genommen für die beratung.

sofort viel mir das focus cyporess disc auf von dem ich auch schon im netz was gesehn habe. optisch hat es mir sogar besser gefallen als manch anderes teureres bike.
er hat es gerade für 599 euro da. uvp ist 799. warum weis ich auch nicht.

ich möchte auch nur max 700 euro ausgeben.

habe eine probefahrt gemacht jedoch hatte er als ausstellungsastück nur das 45 cm rahmenmodel da und ich brauche das 50er. saß doch recht gedrungen darauf hoffe das es beim großen besser ist.

fahrgefühl ist super jedoch bin ich bis jetzt nur das eine gefahren und bin da auch nicht der experte darin. kein vergleich zum bisherigen mtb

fahre hauptsächlich auf befestigten strassen und feldwegen. für gelände sollt es aber auch seinen zweck erfüllen aber halt in massen nur.

Artikelbeschreibung:

[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Produktgruppe[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]MTB[/FONT] [FONT=arial, helvetica, sans-serif]
Produktart
[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Herren[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Radgröße[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]26 Zoll[/FONT] [FONT=arial, helvetica, sans-serif]
Rahmenmaterial
[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Aluminiumrahmen[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Farbrichtungen[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]weiss[/FONT] [FONT=arial, helvetica, sans-serif]
Gabel
[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Suntour XCR Federgabel mit Lockout[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Gänge[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]27 Gang-Kettenschaltung[/FONT] [FONT=arial, helvetica, sans-serif]
Schalthebel
[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Shimano * Deore Schalthebel[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Schaltwerk[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Shimano * Deore XT 27-Gang Schaltwerk[/FONT] [FONT=arial, helvetica, sans-serif]
Umwerfer
[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Shimano * Deore[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Tretlager[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Shimano * Kurbelgarnitur[/FONT] [FONT=arial, helvetica, sans-serif]
Kette
[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]KMC Kette[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Bremshebel[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Shimano * M485 Bremshebel[/FONT] [FONT=arial, helvetica, sans-serif]
Bremsen *
[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Shimano * M485 hydraulische Scheibenbremsen[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Felgen *[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Alex EN 24 Felgen *[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]VR-Nabe[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Shimano * M 65 Disc Nabe[/FONT] [FONT=arial, helvetica, sans-serif]
HR-Nabe
[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Shimano * M 65 Disc Nabe[/FONT] [FONT=arial, helvetica, sans-serif]
Bereifung
[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Black Comp Bereifung[/FONT] [FONT=arial, helvetica, sans-serif]
Lenkerbügel
[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Concept SL Lenker[/FONT] [FONT=arial, helvetica, sans-serif]
Vorbau
[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]A-Head[/FONT] [FONT=arial, helvetica, sans-serif]
Steuersatz
[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Concept[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Sattelstütze[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Black Comp Sattelstütze[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Sattel *[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Concept SL Sattel *[/FONT]

habe sogar schon gelesen das es besser sein soll als das cube attention was für mich ebenfalls in frage gekommen wäre jedoch hat das hier in der nähe fast keiner. der händler wie sollte es auch sein hat mir von cube abgeraten da man dort angeblich für den namen mehr mitbezahlt als bei seinen angebotenen.

hoffe auf erfahrungsberichte. optisch hat es bis jetzt auf jedenfall gewonnen.

danke

Zuletzt bearbeitet:
würde ich eher zum cube acid raten....das hat ne bessere federgabel und ist sonst gleich oder besser ausgestattet ;)

p.s.

599 ist der ganz normale uvp!!!

danke für deine antwort. das acid kostet 699 aber das ist es nicht was mich davon abhält. die gabel ist besser klar. aber ich habe das cube ltd team in echt gesehn (bekannter) was ja fast die gleiche farbe bzw aussehen hat. das focus sieht einfach genial aus

nach langem lesen hab ich genau das gegenteil gehört. xcr soll ordentlicher sein als beim zb attention die dart 2

das ja unsinn....fürs sportliche fahren im gelände ist ne hätere besser...wenn du keine sportliche fahrweise willst brauchste kein MTB....die XCR feder einfach zu schnell durch und das nicht gesund!!!

ok morgen geh ich ja nochmal hin um das mi 50 cm rahmenhöhe zu fahren. werde es auf maximale härte einstellen und nochmal fahren.

danke dir.

so habe einen cube händler gefunden und attention acid und ltd team gefahren.

das acid überzeugte mich wegen der gabel. die suntour xcm beim attention federte viel zu lang nach wie eine wippe. blos gefällt mir die farbe nicht beim cube. bekommen würde ich es nach handeln für 670

morgen is das focus bike in 50 cm da und eingestellt da fahr ich nochmal probe.
finde zwischen der dart 3 und der xcr keinen großen unterschied aber zwischen der dart3 und der xcm vom attention auf jedenfall

Ich habe das mit Rahmenhöhe 50 cm gekauft.
die feder ist anscheinend für mich doch ziemlich in ordnung.

fahre sie auf mittel eingestellt und nichtmal auf hart.
ist vollkommen ausreichend

Schreibe deine Antwort....
Zurück