Focus Black Raider XT

SchwarzesGelb

MoToBo
Guten Morgen zusammen.

Mein erster Beitrag ist auch direkt eine Frage, aber vorher kurz zu mir:
Bin, wie gesagt, neu hier. Mein Name ist Mario, ich komme aus einem netten Vorort von Aachen.

Würde sehr gern von euch wissen, ob das 09er Black Raider XT von Focus empfehlenswert ist (hier auch mal nen e-Bucht-Link): Guckst Du

Wie schaut es mit dem Preis aus? Mit meinem (noch) amateurhaften Wissen sehe ich zumindest, dass die Ausstattung recht gut ist, die Discs und die Dart 3 find ich schon ziemlich rockig. Klar, die XT Ausstattung muss mit genannt sein.

Ich fahre gern (und bisher mit no-name artiger "Qualitätsware") Wald, Feld, Berge, also cc, am und tour. Ich weiß, es gibt für jeden Part ein gemachtes Bike, aber ich bevorzuge den "mixed mode" :)

Whatever, ich freue mich über Antworten zum Thema.
Viele Grüße,
Mario

Die Bikes von Radon sind zu empfehlen ... gerade jetzt wo sie preislich noch besser kalkuliert sind ...

Allerdings musst du dich wohl ranhalten ... denke die Nachfrage wird sehr hoch sein!

Da hast du statt der Dart schon eine Reba .. die ist definitiv die bessere Wahl!

grüße

Hallo und Danke für eure Antworten!

@ Pascal: Danke Dir für die super Info. Das Radon ist nun echt mal ein nettes Bike. Mit der Gabel hast Du schon vollkommen Recht, wäre ein Teil gewesen, welches früher oder später geflogen wäre.
Da das ja ein reines Versender-Bike ist, bin ich sowas von gar nicht auf die Alternative gekommen, bei sowas ebenfalls mal nachzusehen - danke nochmal!

Wenn noch jemand was zu sagen hat, immer gern her damit :)

Grüße,
Mario

Und da hätt' ich noch eine Frage, die sich im Lauf des Tages aufgetan hat... naja, eigentlich sind es mehrere kombiniert in einer :p :

1. Wäre hier das ZR Team 6.0 auch mit im "Ranking"?
Wenn ja:

ZR 6.0 oder ZR 6.0 FS (jew. 2009)?

Danke & immerwieder Danke für 'ne Antwort, bin froh, wenn diese Entscheidungsfindung endlich vorbei ist ;)

Hallo Mario,
der Aachener noch mal.Natürlich sind die Radon Fahrräder die du zum schluss gepostet hast noch im Rennen.Die haben eine grundsolide ausstattung mit der du nichts falsch machen kannst.Damit wirst du sicher spaß haben.
Zu den Rockrider weiß ich nicht genau.Also auch da gefällt mir die ausstattung eigentlich gut.Und weil du direkt wohnst hättest du auch Service direkt vor Ort.Können aber meiner Meinung nach nicht mit den Radon oder Cube mithalten.

Mfg
Pascal

Also das ZR 7.0 ist auf jeden fall schonmal leichter als das ZR 6.0.Außerdem hat es fast komplett nur XT ausstattung.Die Gabeln sind die gleichen.
Mehr wüsste ich jetzt auch net.Bin da auch kein Profi.Aber so ne komplette XT ausstattung und noch 1kilo leichter ist schon was feines.Weiß natürlich nicht ob du das mit der ausstattung im wesentlichen spürst.Bist ja vorher noch nicht XT gefahren so wie ich das raus gelesen habe.Ich denke das ZR 6.0 würde auch locker reichen.Aber das ist meine persönliche einschätzung.

Mfg
Pascal

Thema erledigt :daumen:

Da ich unerwartet eine neue XT Kurbel geschenkt bekommen habe, ist die Entscheidung durch: Habe soeben das Radon ZR Team 6.0 2009 bestellt.

Ich freu' mich wie jeck, weil das echt eine nervenaufreibende Suche war, und diese jetzt ein Ende hat. :lol::lol:

VIELEN Dank an alle & Pascal (!) für die Antworten zu meiner Suche. Man sieht sich im Wald ;) (und endlich auf anderen Forenbereichen außer der Kaufberatung).

Zurück