Flying circus 2006 oder 2007 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14. Dezember 2006
Reaktionspunkte
0
Hey ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem flying circus von cube als 2006er oder 2007er version:( . sie sind fast identisch bis auf die reifen und die gabel. kennt ihr das bike? zu welchem würdet ihr tendieren??:confused:
 
die gabeln sind dirt jam pro oder dirt jumper 3. ich glaub die dirt jumoer 3 is besser(kostet ja auch mehr)
 
Hey ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem flying circus von cube als 2006er oder 2007er version:( . sie sind fast identisch bis auf die reifen und die gabel. kennt ihr das bike? zu welchem würdet ihr tendieren??:confused:

Hi,

für was möchtest du das Bike denn nutzen?
Rein optisch würde ich mich persönlich von den 2007er Bikes distanzieren, sie treffen einfach nicht meinen Geschmack.

Aber wenigstens ist bei den 2007er schon die Dirt Jumper 3 verbaut. Das ist ja mal ein Fortschritt zu der Dirt Jam beim 2006er.

Und ja, ich kenne das Bike. Und entgegen mancher Aussage bzgl. Cube (was ich nicht nachvollziehen kann) bin ich sehr zufrieden mit den Bikes .... aber natürlich ist das immer wieder Geschmacksache.

Gruss

Alex
 
ja ich werds haupsächlich zum Dirten hernehmen. find auch, dass cube ne gute marke is.:daumen: gut, über die farben lässt sichs streiten. beim 2006er gefällt mir das Weiß. 2007er glaub ich würd ich das Braune nehmen.die reifen sind auch geil ( big betty und TableTop )
 
ach ja noch was bezüglich der rahmen größe: ich bin 1, 90m und hab schiss, dass mir 14" zu klein sind.ist es zu klein oder reicht das?
 
jo cube , das fc is net schlecht aber preisleistung... naja... gibt besseres...
 
Mein Reden ...
Das weisse ist schon ein schickes Teil, ich fahre das graue (s.h. Signatur).
Das Braune habe ich auf der Eurobike gesehen und kan nsagen, dass die Farben auf der Homepage nicht so rüberkommen wie in echt.
s.h. hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=237844&highlight=cube+2007

Die Bettys ziehen das Gewicht ganz ordetnlich nach unten. Sie sind dafür aber auch sehr gute Allroundreifen.

Apropos, ich bin ebenfalls ca. 1,90 und das Bike passt. Ausserdem gibt es meines Wissens nach das Circus nur in der einen Grösse .... 14"
 
lol ja is klar schrittlänge is bei dirt und street wurscht:lol: mein gott heute sind auhn paar trottel hier unterwegs:S:S:S:lol: nach deiner meinung kann also ein 2,10 mann ein 13 zoll bike nehmen auch wenn er ne schrittlänge von 1,02 m hat:lol: interessante theorie:lol: ich hab ne schrittlänge von 96 darum kann ich auch kein oberrohr unter der länge von 56 fahren, also erst überlegen, dann posten;)
 
Und wie kommen die 2m-Männer auf BMX klar?
Was ich sagen will: Es geht immer kleiner, und da ich gerade nach 4 Wochen BMX auf MTB wieder gewechselt habe, muss ich sagen: Der kleine BMX-Rahmen hat mir super gefallen, ich vermisse die Wendigkeit bei meinem MTB. Könnte ruhig kleiner sein (solange ich auf Dirts und Parks bleibe).
 
1 möchtegern variable ausfaller sind nich gleich lang
2 gabel 2006 is crap
3 wenn du nich sauber fährst sind die single track bald krum
4 naben nix gut
5 da war n fizik freak sattel drauf!!!!!!! geht gar nich
6 die Mäntel
7 das schaltwerk schlägt gegen den rahmen und macht tierisch lärm
8 ganze ausstattung mehr dh tauglich als dirt
9 die ganze kiste wiegt 16 kilo
10 und es is nen cube



ich hab die ausrede das ichs wirklich billig bekommen hab was mich damals nich gewundert hatt aber mei

also ich rat dir kaufs nich
und wenn hätt ich da noch eins
 
1 möchtegern variable ausfaller sind nich gleich lang
2 gabel 2006 is crap
3 wenn du nich sauber fährst sind die single track bald krum
4 naben nix gut
5 da war n fizik freak sattel drauf!!!!!!! geht gar nich
6 die Mäntel
7 das schaltwerk schlägt gegen den rahmen und macht tierisch lärm
8 ganze ausstattung mehr dh tauglich als dirt
9 die ganze kiste wiegt 16 kilo
10 und es is nen cube



ich hab die ausrede das ichs wirklich billig bekommen hab was mich damals nich gewundert hatt aber mei

also ich rat dir kaufs nich
und wenn hätt ich da noch eins


1. Aha ...
2. Ja
3. Lern fahren
4. s.h. 3.
5. Hart aber egal, sitzt ja nicht drauf
6. Kauf andere
7. SS
8. Wegen den Reifen? Es soll auch andere Reifen auf dem Markt geben die man sich besorgen kann.
9. Schon etwas weniger, dafür aber robust
10. Dein bestes Argument, gerade deswegen müsstest du es ja eigentlich behalten.


Solche Aussagen liebe ich .... ehrlich !!! :daumen:

@Hannes: Danke.
 
1 möchtegern variable ausfaller sind nich gleich lang
2 gabel 2006 is crap
3 wenn du nich sauber fährst sind die single track bald krum
4 naben nix gut
5 da war n fizik freak sattel drauf!!!!!!! geht gar nich
6 die Mäntel
7 das schaltwerk schlägt gegen den rahmen und macht tierisch lärm
8 ganze ausstattung mehr dh tauglich als dirt
9 die ganze kiste wiegt 16 kilo
10 und es is nen cube



ich hab die ausrede das ichs wirklich billig bekommen hab was mich damals nich gewundert hatt aber mei

also ich rat dir kaufs nich
und wenn hätt ich da noch eins

Also, ich hab das 2006er und das ist 'nen gutes solides Rad wenn du ein paar kleinigkeiten änderst (Mäntel, Sattel). Das mit den ungleichen ausfallenden, den "schlechten" Felgen und Naben ist natürlich blödsinn.
Allwerdings ist es wirklich scheiss schwer, aber wenn dich das nicht stört, hols dir ruhig. es hält auf jeden fall erstmal alles aus.
 
ooooooooohhhhhhh
hab ich da die cube-feen verärgert
digga dein icon sagt ja schon alles

Nö, in keinster weise hast du mich verärgert.
Für sowas bin ich schon zu alt ;)
Ich bin nur immer wieder erstaunt wie man bestimmte "Marken" tendenziell verteufeln muss ... und das mit nicht wirklich stichhaltigen Argumenten.

Egal, soll der Bub sich doch selbst entscheiden, wenn es ihm gefällt ... who cares? Wenn es ihm taugt und passt? Noch besser ... ;)
 
hatt nix mit verteufeln zu tun
ich hab mir ja damals auch des bike gekauft mit dem wissen das es n cube is


aber die verschiebbaren aufnahmen am hinterbau sind nicht gleich lang wenn ich beide ganz nach vorn schraub steht das hinterrad schief im rahmen
und von der grundausstattung her is das bike crap
das is null durchdacht und für den preis kann mann sich wirklich was feineres zammbauen
 
hatt nix mit verteufeln zu tun
ich hab mir ja damals auch des bike gekauft mit dem wissen das es n cube is


aber die verschiebbaren aufnahmen am hinterbau sind nicht gleich lang wenn ich beide ganz nach vorn schraub steht das hinterrad schief im rahmen
und von der grundausstattung her is das bike crap
das is null durchdacht und für den preis kann mann sich wirklich was feineres zammbauen

Dann schieben wir das mal auf die (evtl. in dem Fall) zu hohe Fertigungstoleranz, denn bei mir passt alles bestens.

Und was den Preis angeht, nun das mag evtl. stimmen, wobei "was feineres" immer wieder persönliche Auslegung ist.
Ich habe meines sehr sehr günstig gekriegt und ich denke auch ein wenig "fein" aufgebaut ... Geschmacksache.
Belassen wir es dabei und geben dem Jungen sinnvolle Tips ob ja oder nein.

Dann mach doch mal ein paar Alternativvorschläge (obwohl dies auch schon zu genüge in anderen Threads diskutiert wurde) ... also:

Verweis auf ----> Suchfunktion !!!!

Edit: Was sagt denn mein Icon aus? Das ich Cube fahre? Ja. Das ich alles andere für schlecht halte? Bestimmt nicht. ;)
 
ich seh schon, da gibts ja reichlich tumult... wenn da einige so gegen cube sind dann zeigt mir ein bitte ein bike, dass von der ausstattung her besser jedoch günstiger is!:confused:
 
mal was anderes: wie schwer isn der fc rahmen? weil ich mir eins als zweitrad aufbaun wollt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten