Float dpx2 tune

Registriert
26. März 2024
Reaktionspunkte
4
Guten abend zusammen
Ich fahre zurzeit einen rockshox deluxe dämpfer auf meinem giant reign 2 von 2018 und würde den Fox float dpx2 für einen guten Preis bekommen.
Zu meiner Frage: mein rockshox dämpfer hat einen M L tune aber ich hab kein plan wo ich das bei Fox sehe.

2019, FLOAT DPX2, PS, A, 3pos, Trunnion, Evol LCR, Giant, Reign 1.5, 205, 62.5, CM, RLA019, Rezi LFM, Merck CE16-16 Gloss/DP- DS004 Schwarz-Matt-Logo

Das ist der dämpfer kann mir das evtl wer übersetzen ich verstehe dabei nur Bahnhof 😅
 
Der Dämpfer ist doch speziell für das/dein Reign?

2019, FLOAT DPX2, PS, A, 3pos, Trunnion,

Evol LCR, Aircan mit niedriger Verdichtungsrate

Giant, Reign 1.5, 205, 62.5,

CM, Druckstufe medium

RLA019, Zugstufe light

Rezi LFM, Abstimmung des 3Pos Hebels L-F-M

Merck CE16-16 Gloss/DP- DS004 Schwarz-Matt-Logo Farbe
 
Zur Sicherheit, bei RS steht der erste Buchstabe für die Zugstufe.
Ansonsten macht die spezielle Aircan beim DPX2 schon einen Unterschied der auch beim Tune berücksichtigt werden muss.
 
Zur Sicherheit, bei RS steht der erste Buchstabe für die Zugstufe.
Ansonsten macht die spezielle Aircan beim DPX2 schon einen Unterschied der auch beim Tune berücksichtigt werden muss.
Der originale dämpfer von mir hat wie oben geschrieben M L
Wenn ich das richtig verstanden habe sollte ich den Fox nicht einbauen richtig?
 
Ich wollte nur herleiten weshalb sich der Tune unterscheidet. Da der DPX2 fürs Reign abgestimmt ist wird der schon nicht so verkehrt sein. Die Frage ist ja eher warum willst du tauschen und weshalb wurde der DPX2 getauscht.
 
Ich wollte nur herleiten weshalb sich der Tune unterscheidet. Da der DPX2 fürs Reign abgestimmt ist wird der schon nicht so verkehrt sein. Die Frage ist ja eher warum willst du tauschen und weshalb wurde der DPX2 getauscht.
Also der Typ meinte zu mir er hatte ihn vor ca 1 jahr auch gebraucht gekauft aber der hat bei ihm nicht gepasst und er wurde vorher auch nur ein paar km gefahren.
Warum ich tauschen will liegt daran das ich mit meinem rs deluxe echt nicht zufrieden bin z.b bei langen Treppen kommt er irgendwann nichtmehr ausm quark. Also er federt immerweiter ein und dann ist es so als hätte man garkeinen dämpfer.
Zugstufe ist schon komplett offen und einen Service hat er bekommen das einzige was ich versuchen könnte wäre mehr Luft zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten