Flecken am Arsch...im Ernst...vor allem Mädels

cubebiker

Mit Glied
Hallo, erstmal: das ist kein Spaßthread über Furunkel oder so...
So:
Ich habe das Glück das meine Freundin sehr viel MTB fährt. So gute 7000 - 9000 Km im Jahr. Davon allerdings auch viel ohne Bikebekleidung oder Polster oder so.
Nun habe ich bemerkt das sie an der Stelle wo sie aufm Sattel sitzt so braunere Haut bekommen hat, kommt rüber wie minimale Hautverhärtung und fühlt sich auch rauer an...
So was kann man dagegen tun? Gibt ArschgeschmeidigmachPaste? Sie Cremt sich selbstverständlich immer ein, machen Frauen ja so, aber es wird seit sie soviel fährt schlimmer. Kennt das eine/r und was habt ihr gemacht?

spitfire75 schrieb:
es gibt hautärzte....

echt? Nee oder? Schon mal auf die Idee gekommen das man Phasen im Leben hat in denen man einfach so garkeine Zeit über ca 6 Monate hat weil man von 7-20 Uhr arbeitet oder lernt oder Staatsexamen macht?
Mensch sonst würde ich das doch hier nicht fragen, in ca. 4 Wochen kannse da hin, es ist ja jetzt auch nicht sooo tragisch oder eklig oder so was. Einfach nur seltsam und etwas unschön... und bevor es schlimmer wird ist vielleicht so eine Creme hilfreich...

cubebiker schrieb:
echt? Nee oder? Schon mal auf die Idee gekommen das man Phasen im Leben hat in denen man einfach so garkeine Zeit über ca 6 Monate hat weil man von 7-20 Uhr arbeitet oder lernt oder Staatsexamen macht?
Mensch sonst würde ich das doch hier nicht fragen, in ca. 4 Wochen kannse da hin, es ist ja jetzt auch nicht sooo tragisch oder eklig oder so was. Einfach nur seltsam und etwas unschön... und bevor es schlimmer wird ist vielleicht so eine Creme hilfreich...

Ist ja erstaunlich, neben der ganzen Arbeit und Staatsexamen findet deine Freundin noch Zeit jährlich bi szu 9.000 KM(!) zu fahren, aber 30 Min. für einen Besuch beim Hautarzt ist keine Zeit ... :confused: :rolleyes:

Vielleicht kommen die Km daher das sie mit dem Rad zur Uni fährt, täglich knapp 50Km.
Man warum beteiligen sich immer Moserer ohne Konstruktive Vorschläge an Threads?
Egal, du kennst unser Leben nicht und ich kenne deines nicht, vielleicht haste ja nur einen schlechten Tag!
Oder kommst nicht zum Biken oder zum..... Egal

cubebiker schrieb:
Vielleicht kommen die Km daher das sie mit dem Rad zur Uni fährt, täglich knapp 50Km.
Man warum beteiligen sich immer Moserer ohne Konstruktive Vorschläge an Threads?
Egal, du kennst unser Leben nicht und ich kenne deines nicht, vielleicht haste ja nur einen schlechten Tag!
Sorry, vielleicht hätte ich ein ;) oder auch :bier: dazu kopieren sollen.
Nicht böse sein, aber dein Posting hört sich eben etwas komisch an.

hi,

wird wohl eine hautveränderung sein, die richtung hornhaut läuft. da deine freundin kaum bikebekleidung, sprich gepolsterte hosen anzieht !!!!

also als erstes angewöhnen mit bikehose (gepolstert) und ohne unterhose dann fahren. dazu sitzcreme kaufen (hat den vorteil das diese auch antiseptisch wirkt) und vor dem biken immer eincremen ;-) dann wird auch der popo wieder weich.

grüße coffee

cubebiker schrieb:
Hallo, erstmal: das ist kein Spaßthread über Furunkel oder so...
So:
Ich habe das Glück das meine Freundin sehr viel MTB fährt. So gute 7000 - 9000 Km im Jahr. Davon allerdings auch viel ohne Bikebekleidung oder Polster oder so.
Nun habe ich bemerkt das sie an der Stelle wo sie aufm Sattel sitzt so braunere Haut bekommen hat, kommt rüber wie minimale Hautverhärtung und fühlt sich auch rauer an...
So was kann man dagegen tun? Gibt ArschgeschmeidigmachPaste? Sie Cremt sich selbstverständlich immer ein, machen Frauen ja so, aber es wird seit sie soviel fährt schlimmer. Kennt das eine/r und was habt ihr gemacht?

Bildet sich bei mir auch, ist aber nicht unangenehm, meine Frau störts auch
nicht, die restlichen Leute sehens nur gegen Kohle :D
Aber im Ernst, seit ich mein km-Pensum hochgeschraubt habe ist die Haut an
den Sitzknochen dicker, etwas rauher, und vor allem unempfindlicher.
Sicherlich nur eine normale körperliche Reaktion auf die Belastung.
Übrigens ich bike immer mit vernünftiger Hose :daumen:

cubebiker schrieb:

ITProfi hat schon recht ! Wenn ich mir Sorgen um meine Popo mache, lass ich das Bike halt einen Tag stehen und geh zum Doc ! Die Zeit für 7000-9000km hätte ich zumindest gerne :D

Ansonsten; hör auf @Coffee !

Grüsse
Ralph

oh, wer war denn das verklemmte löch-biest?

ich vergaß dass man hier im zucht-und-ordnung-board weder abschweifen noch von ärschen und den sachen, die man damit machen kann, reden darf :)

@ vollkornjudäas,

lass einfach in zukunft deine unqualifizierten bemerkungen.

letzte verwarnung für dich.

grüße coffee

@cubebiker: Du brauchst Dir da keine Sorgen machen: das ist absolut normal bei Bikern/Bikerinnen dieser Kilometerleistung...das Fahren ohne Einsatz verstärkt diesen Effekt...wohlmöglich fährt Deine Freundin mit Rucksack und schwerem Gepäck...der Tipp mit der Radhose mit anatomisch geformten Sitzpolster ist ok...die Sitzcreme, ja wieso nicht? Aber meine Hornhaut an den Füßen wird auch nicht ständig mit Creme behandelt, wieso auch?...

Zeig ihr, was CHT und Coffee dazu meinen, die haben alles schon gesagt.
Wenn ihr euch große Sorgen deshalb macht, bzw. sie es allzu sehr stört, soll sie doch mal einen Hautarzt aufsuchen.
;)

Danke Leute,

Gesässcreme und ab jetzt die Assos nicht nur am Wochenende wird gerade eingeführt. Hautarzttermin nach dem Staatsexamen.

@coffee: Danke

Mei Leuts, macht doch nicht aus ner Mücke nen Elefanten!!!

Ist doch klar, wer viel Rad fährt hat eben bissl Hornhaut am Hintern, is doch logisch! Jemand der viel mit der Schaufel oder Axt arbeitet hat ja auch andere Hände als ein Pfarrer oder Software-Entwickler oder....

Also das sollte ja nun wirklich nicht stören, und schon gar nicht beunruhigen. Wer im Alltag viel Rad fährt (Weg zur Arbeit, Uni etc.) und dazu keine bikehosen anziehen will, es gibt auch Unterhosen mit (Kunst-)Ledereinsatz die man unter normaler Kleidung tragen kann.

Also, don't panic!

Robert

PS. und wenn du deiner Freundin was gutes tun willst - schenk ihr lieber eine gute Radlerhose (oder Unterhose) anstatt sie unsinnigerweise zum Hautarzt zu schicken. Damit ersparst du dem Gesundheitswesen unnötige Kosten!

Wie gesagt, Gesässcreme wird ab jetzt verwendet und ihr Assos Lady Knicker (die sie ja seit zwei Wochen hat) muss se halt nu auch zur Uni hin anziehen...
Dann wird das schon.
Ich wusste eben nicht das das so schnell geht mit der Hornhaut, und gesehen habe ich das bisher auch noch nicht, zeigt einem ja keiner und Madze wollte ja Kohle ;) ;) ;)
OK alles klar Happy Trailz!

Cubebiker

GummiUnten schrieb:
Jemand der viel mit der Schaufel oder Axt arbeitet hat ja auch andere Hände als ein Pfarrer

Gibts sowas heutzutage noch ??
Die ham doch alle a Fichtenmoped oda an Bagger :confused:
Und was moanst wiar an Pfaff seine Bratzen ausschaugn wenna a moi 'd Glocken leit ;)

Aber scho nett wia ma über a Hornhaut am Orsch diskutiern ko :lol:

Lernt man schon in Bio, daß permanente Beanspruchung der Haut diese dort verhornen läßt.

Jetzt weiß ich wenigstens, woran man RadlerInnen in der Sauna erkennt.

Und wenn Du Deiner Freundin was wirklich, wirklich gutes tun willst, dann schenk Ihr fünf (fünnef!!!) gepolsterte Radlerhosen. Dann wird sie die auch gerne ohne Slip tragen.

OK, erstmal eine. Und wenn die nicht scheuert, vier dazu.

Zurück