Flachland Probleme in und um Itzehoe und Neumünster!

Moinsen
Vielleich hat einer für mich einen Tip wo ich in und um Itzehoe und Neumünster ein paar schöne Strecken finde! :confused:
Allgemein ist für mich Kreis Steinburg sehr interesand! Denn immer nur durch den Wald fahren macht auf dauer keinen spass!

Ich befürchte, dass du bis nach Hamburg kommen mußt um ein paar HM fahren zu können.
Zumindest kenne ich einige aus Richtung Rendsburg, und von denen kennt keiner irgendeine lohnende Strecke da oben.
Ist halt wirklich alles flach, man kann ja wirklich kilometerweit gucken.

Gruß
Sven

Ja Moin !!

Auch auf die Gefahr dass ich mich wiederhole:
Die Hüttener Berge + Umland sind mit das beste MTB-Revier in S-H.:daumen:
Unsere Feierabendrunde lockt sogar Biker aus KI., HL oder FL. an.
In den Herbst/Wintermonaten wird immer regelmässig am Wochenende gefahren , da kommen dann Touren von 2-4 Std mit 500-1000 HM (laut GPS) zustande.:eek:
Zur Zeit fahren wir nur nach Verabredung ohne festenTermin.
Also , evtl. sieht man sich ja mal........

Boxberg naturpark aukrug ist schön zu fahren. Ich selbst stehe weniger auf Touren mehr auf Downhill und Freeride, d.h ich lege mir viel selbst an. z.B wohn ich in Neumünster und bin dort oft im Wald auf Axe wenn du mal mit willst zeig ich dir ein wenig.
Und ich such immer begleiter nach Aukrug und andere schöne Orte.
Also meld dich mal, bzw. antworte einfach mal auf meinen Eintrag!
Bis dann
mfg Timmö

was fährst du denn? Freeride, Downhill oder ehr Tour bzw. cross country?
wenn du lust hast kannst ja meine trails noch ein bischen mit bauen bin über jede helfende hand dankbar ^^

also in kiel selber gibs da bessere strecken. Für ne tour ist der boxberg ganz schön, aber ich war schon länger nicht mehr da, dh freeride mäßig is da nix mehr zu fahren. Ansonsten sind Malente und klein Nordenden meine Favoriten.

Also, ich war am Samstag mal dort. Persönlich hat es mir sehr gefallen, auch wenn das Gelände rund um den Boxberg recht klein ausfällt. Da ich wie erwähnt aus Kiel bin und mich in der Aukruger Gegend kein Stück auskenne, weis ich nicht inwiefern sich das Waldgebiet noch weiter erstreckt und befahrbar ist.

Das es in Kiel bessere Strecken gibt, kann ich nach meiner bisheringen Spot- und Streckenkenntnis, so nicht unterschreiben. Das Tannenberger Gehölz ist ganz in Ordnung, allerdings sind die Überreste der seinerzeit angelegten Strecke nur in geringem Maße vorhanden. Hast du ein paar konkrete Beispiele?

Gruß

Bin eher so der Tourenfahrer. Geländetechnisch sollte es über den normalen Trail hinausgehen, d.h. mal hier und da ne schnelle verblockte Abfahrt sowie ein steiler verblockter Anstieg wär nicht schlecht. Nach oben hin sind da (abgesehen vom Material) keine Grenzen meinerseits (ausser irgendwelche 3m-Drops oder so :D).

na ja dann müsste dir der boxberg (aukrug) reichen... wenn du von dem lokal unten hochradelst, auf den berg richtung wald links abbiegst und die line in der bodenrinne bis nach unten schaffst, geb ich dir ein bier aus :daumen:

Bin das Stück dort auf der rechten Seite runtergefahren, allerdings mit angezogener Handbremse. Muss das demnächst nochmal in akzeptabler Geschwindigkeit ausprobieren. :D

nene nimm die linke...da kommst wahrscheinlich nich runter :)
Bei der rechten kann man gas stehen lassen musst nur auf die teils sehr tiefen schlaglöcher aufpassen. Und wenns ein bischeng eregnet hat ist das tal wien sumpf...

also bevor das hier in einem chat ausartet, schick mir ne pm. Also ich fahre weniger in kiel, meisten klein nordenden.

Schreibe deine Antwort....
Zurück