Flache Bikeparks in NRW und Umgebung?

Snap4x

Ruhrpott-Biker.fb
Hey,
ich bin auf der Suche nach flacheren Bikeparks bzw Bikeparks mit nicht steilen Trails alá Warstein oder Willingen.

Es geht hierbei einen Anfängerin den ersten Bikeparkbesuch zu erleichertern und nicht direkt auf Hardcorestrecken zu schicken.
Es sollen also nicht Downhill im Vordergrund stehen, sondern eher Flowtrails, wo ein paar Sprünge dabei sind.

Ich war jedoch die letzten Jahre nicht mehr in diversen Parks und würde gerne wissen, wie man den Flowtrail in Wibe einschätzen kann ob er für Anfänger fahrbar ist oder sogar Hardtail?

Würde mich über Hilfreiche Antworten freuen :)

Anzeige

Re: Flache Bikeparks in NRW und Umgebung?
Suche halt was, woran man sich rantasten kann. Gerade Frauen haben da glaube ich mehr Probleme, was das angeht :(

wie man den Flowtrail in Wibe einschätzen kann ob er für Anfänger fahrbar ist oder sogar Hardtail?
Der trail ist flach wie ein Kinderpopo bis auf ein paar seichte Wellen, und auch vom Gefälle her flach. Könnte man auch mit Inlinern/Skateboards/BobbyCar fahren. Also ja, der ist prima für Anfänger, auch zaghaftere. Momentan wird am Anfang (Einstieg am Conti/FlowShore) aber noch gebaut und man kommt erst weiter unten, ab dem zweiten Drittel, in den Trail. Dahin kommt man wenn man dem Kapperundweg von oben bis zur Wiese folgt (oder die DH/FR bis dorthin fährt). Unten am 6er Sessel kann man dann den Rundweg wieder hochtreten, man bräuchte also keine Liftkarte.

Ggf. mit der Dame zunächst den Trailpark in Brilon, bzw. in Winterberg (gegenüber vom Park) testen.

Flowtrail Bad Ems fällt mir noch ein.

Zuletzt bearbeitet:
Filthy Trails in Belgien.
Ich war selbst noch nicht da, habe mir aber sagen lassen, dass es da für jeden Geschmack etwas gibt. Gibt allerdings keinen Lift, so dass man sich die Abfahrten selbst erarbeiten muss.

Filthy ist mE für Anfänger nicht so geeignet, da eigentlich nur eine Strecke für diese vorhanden.

Finde da Stromberg (außer NoJokes) oder Bad Ems (außer Einstiegsrampe) für den Einsteiger besser.

Siegen ist auch noch neu, kenne ich aber nicht persönlich...

Grüße

Zurück