Five Ten: Neuer Schuh "Signature Danny MacAskill"

Sehr geil. Sieht aber sehr warm aus.
Wie steif ist die sohle?

Hoffentlich halten die wieder so lange wie die schuhe bevor adidas die finger im spiel hatte...
 
Five ten ist für mich leider unten durch. Die letzten freerider haben genau 5 Monate gehalten. Danach war die Sohle durch! Abgenutzt durch gehen! Und zwar nahezu gleichmäßig.
 
Kann ich leider nur bestätigen, die Qualität hat stark nachgelassen. Wenn es was vergleichbares zur Stealthrubber-Sohle gäbe, würde ich sofort wechseln.
Bei mehreren im Bekanntenkreis hat sich auch die Sohle nach kurzer Zeit vom Schuh gelöst, bei verschiedenen Modellen... Absolutes Unding!
 
Auch Meine sind qualitativ nicht besonders der Brüller, zumindest sollte man bei dem Preis deutlich mehr erwarten können.
Die Sohle löst sich an der Fußspitze ab und kürzlich kam mir so eine komische Pappeinlegesohle, die von innen mit der Sohle verklebt ist, völlig zerfleddert entgegen, als ich die Einlegesohle rausgenommen hab.
Scheint sich wohl bei Nässe aufgelöst zu haben.
 
Scheint sich wohl bei Nässe aufgelöst zu haben.
Nässe fanden auch meine nagelneuen 5/10 Spitfire nicht gut, da hat sich die Beschichtung (irgendein Kunststoffzeug) vom seitlichen Logo in eine zähe Pampe verwandelt die sich größtenteils abgelöst hat. Wollte ich dann nach dem Trocknen ganz abpiddeln, war dann aber wieder hart und klebrig :rolleyes: Passt aber zur Sohle, wo sich schon nach ein paar Fahrten die ersten Noppen verabschiedet haben....
 
Mir scheint die quali wird immer schlimmer. Meine freerider vxi hatten sich innen auch aufgelöst, die impact low hab ich nach en paar wochen gleich verkauft weil innen eine naht drückte und die sohle aussen sich langsam löste. Die uralten impact high dagegen halten immernoch, die sind jetz 5jahre oder so alt.
 
Vielen Dank für die Beiträge, ich dachte das haben nur meine Schuhe. Das Fehlerbild kann ich so bestätigen, an meinen Freerider VXI löst sich die Sohle flächig ab. Ein Unding, ich frage mich mit welchem billigen Klebstoff die Sohle angebracht wird.

Ich bin enttäuscht von der schlechten Fertigungsqualität, doch es gibt am Markt kaum Alternativen.
 
Na ihr macht mir Mut :(
Habe die alte Danny MacAskill Edition, die schon übelste Schlammschlachten aushalten musste.
Wenn die irgendwann 'durch' sind sollten es an sich wieder 5.10 werden aber so...
 
Mir scheint die quali wird immer schlimmer. (...) die impact low hab ich nach en paar wochen gleich verkauft (...)
Meine neuen Impact Low musste ich eine halbe nummer größer als die alten nehmen, und irgendwie habe ich in denen gar keinen Kontakt zum Pedal, die fühlen sich total stelzig an.

Mal schauen, vielleicht schlüpfe ich ja mal in ein Paar McAskills.
Schick aussehen tun sie auf jeden Fall.
 
Die 510 sind keine guten Schuhe (sowohl Qualität wie Aufbau), einzig die Sohle ist gut,

Bei jedem meiner 510 hat sich bisher großflächig die Sohle gelöst. Und der Schuh selber ist ein klobiger Schweißtreter. Da sind die meisten preislich vergleichbaren Wanderschuhe aus Echtleder/Goretex um Klassen besser.
Wäre mal eine Überlegung sich die wohl seperat erhältliche 510 Sohle vom Schuster an einen guten Trekkingscuh dranmachen zu lassen.
 
Die sohle soll es für die impact wohl einzeln geben, aber bestellen konnte ich sie nie.

Zudem finde ich den aufbau der alten impact zum biken(!) also freeride/downhill perfekt. Super knöchelschutz, schön steif am sprunggelenk. Dafür sind sie gemacht, ein wanderschuh ist da quatsch. Auch die alten freerider waren perfekt zum biken, die steife sohle war gut und er war leicht und luftig.

Das jetzige problem ist leider die nachlässige verarbeitung. Die sohlen kann man übrigens mit kövulfix wieder ankleben, hält viel besser.
Da kann man auch bigbetty reifen an puma-schuhe kleben fürn winter...
 

Anhänge

  • C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_Big Betty schuhe.jpg
    C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_Big Betty schuhe.jpg
    548,3 KB · Aufrufe: 19
Frag mich wieviele er von den alten Signatures im Jahr zerlegt hat... Da war die Sohle nach 2 Monaten Nutzung als Strassenschuh vollkommen tot, eine Runde auf dem Bike und die Sohle hatte schon richtige Riefen...
 
Da ich mit einer Ausnahme (gelöste Sohlennaht am Freerider Contact, Umtausch erfolgte prompt) trotz Dauereinsatz keine Probleme mit den Schuhen von Five Ten hatte, habe ich mir den Schuh mal zur Ansicht bestellt. Und zwar in schwarz, schwarz-grau und hellgrau. Der hellgraue (grey/stone) ist zweifarbig, das ist auf den Produktfotos nicht so gut erkennbar: vorne (sehr!) hellgrau, hinten etwas dunkleres Grau. Ich möchte nicht wissen, wie der Schuh in dieser Farbvariante nach einer Schlammpackung aussehen mag. Als Straßen- oder Freizeitschuh finde ich den aber ziemlich schick und cool. Die Schuhe sind recht leicht und was ich sehr gut finde - im Vergleich zu den anderen Modellen von Five Ten (die ich kenne) - angenehm schlank geschnitten. Im Bereich der Zehen ist eine Verstärkung integriert, das Tragegefühl würde ich nach einer ersten "Trockenübung" inhouse als sehr komfortabel bezeichnen. Wie er sich im Geländeeinsatz schlagen würde, kann ich natürlich nicht sagen. Mir taugt die Sohle jedenfalls mehr, als die teilweise glatte Stealth-Sohle beim Freerider Contact (habe auch den Elements). Bei den aktuellen Temperaturen scheint er mir aber eine ideale Ergänzung sein zu können. Insgesamt eher ein Schuhwerk für die Frühjahr-/Sommer-/Frühherbstzeit, nach meinem persönlichen Empfinden. Der schwarz-graue gefällt mir persönlich am besten, dem gebe ich mal eine Chance.
 
Zurück
Oben Unten