Five Ten Freerider mit Sixpack Icon?

Registriert
11. September 2012
Reaktionspunkte
53
Hey,
ich wollte mir bald Five Tens kaufen weil meine Billig-Sneaker in Kombination mit meinen Sixpack Icon Pedalen schlapp gemacht haben(Sohle komplett aufgerissen ca. 10cm).
Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich die Freerider also die mit der dünneren Sohle hole oder die Impact low mit der dickeren.
Eigentlich wäre mir die Freeride version lieber weil ich eher auf so ne "direkte rückmeldung" stehe als auf so n klumpen aber ich mache mir sorgen wegen der haltbarkeit der sohle (es sind ja beides die gleichen sohlen wenn ich das richtig rausgelesen hab? aber die erscheint doch deutlich dünner zu sein) denn wenn ich schuhe für das geld kaufe sollen die nicht nach einer saison hinüber sein. Gibt es hier Leute die Five Ten Freerider in Kombination mit Pedalen mit langen Pins oder sogar mit Sixpack Icon Pedalen fährt und was zur Haltbarkeit und den generellen Erfahrungen sagen kann?
Danke im voraus.

Leo

P.S. hier nochmal die Links:

http://www.bike-mailorder.de/Bike-Kleidung/Schuh/Freerider-Bike-Schuh-2013-Grey-Black-1.html

http://www.bike-mailorder.de/Bike-Kleidung/Schuh/Impact-Low-Schuh-2013-Team-Black.html
 
Irgendwann sind sie sicher durch.
Ich fahre selbst den Freeride auf einem Acros A Flat SL und kann nach einer Saison noch so gut wie keine Abnutzung feststellen.
 
okay vielen dank jungs:) ich hab jetzt beide bestellt und werde mal gucken ob der impact wirklich so massiv ist und wenn ja nehme ich halt den freerider :D
 
@bodobiker13
Habe ebenfalls beide bestellt gehabt, jedoch den neuen Freerider VXi und den mit dem Impact High und Low verglichen.

Der Impact High ging gar nicht, sah aus wie Astronauten-Boots.

Der Freerider VXi hat mir Super gefallen, genialer Grip, sehr leicht und luftig, idealer Sommerschuh. Gestört hat mich nur dass er keinerlei Knöchelschutz bietet und noch recht teuer ist.

Behalten habe ich den Impact Low, sieht immer noch ansehnlich aus, ist wärmer, daher ideal für die Übergangszeiten, bietet etwas Knöchelschutz, Grip mehr als ausreichend, und ist derzeit für um die 80 EUR zu haben.
 
@Piefke
Am Anfang haben die 5/10 alle sehr viel Grip, mit den Abnutzungserscheinungen sinkt aber auch der Grip. Ich hatte vor den Impacts die 5/10 Maltese Falcon gefahren, die hatten nicht weniger Grip als die Impacts. Das neue Gummi der neuen Freerider empfand ich sogar als noch klebriger..
 
Zurück
Oben Unten