Fitter, Faster Stronger – Episode 5: Fahrtechnik-Skills lernen von Nino Schurter

Danke Nino!
Ein Weltmeister, dem man es 100% gönnt!
Krass, die Demonstration mit dem Hinterreifen. Bin ich die letzten Jahre zu hart gefahren? Wer fährt so weich bzw. wer bekommt das bei seinem Setup hin, den Reifen auf die Felge durchzudrücken und wie viel Bar bedeutet das dann?
Finde ich interessant!
Mal ausprobieren ...
 
@crash24 Den Reifen durchzudrücken bekomme ich zwar nicht hin aber ich fahre ein ähnliches Setup: Felgen mit 30 mm Innenweite (wie Schurter), mit Schwalbe Racing Ray/Ralph in 29x2,25 bei momentan 1,05 bar vorn und 1,25 bar hinten. Durch die breiten Felgen verhält es sich allerdings auch etwas anders mit den Luftdrücken als bei schmaleren Felgen.

Oiz.jpg
 
"But most important thing: Challange yourself and keep it fun."

@crash24 Ich schaffe das bei meinem Hinterreifen nicht, trotz mehrerer Durchschläge auf jeder Tour. Hardtail/84kg/30erFelge/2.4erReifen. Beschaffenheit des Untergrundes ist dabei also auch sauwichtig.
 
Danke Nino!
Ein Weltmeister, dem man es 100% gönnt!
Krass, die Demonstration mit dem Hinterreifen. Bin ich die letzten Jahre zu hart gefahren? Wer fährt so weich bzw. wer bekommt das bei seinem Setup hin, den Reifen auf die Felge durchzudrücken und wie viel Bar bedeutet das dann?
Finde ich interessant!
Mal ausprobieren ...
Nicht vergessen, der bekommt die Felgen für lau?
 
Danke Nino!
Ein Weltmeister, dem man es 100% gönnt!
Krass, die Demonstration mit dem Hinterreifen. Bin ich die letzten Jahre zu hart gefahren? Wer fährt so weich bzw. wer bekommt das bei seinem Setup hin, den Reifen auf die Felge durchzudrücken und wie viel Bar bedeutet das dann?
Finde ich interessant!
Mal ausprobieren ...
Ist doch jetzt nichts Neues.
 
@crash24 Den Reifen durchzudrücken bekomme ich zwar nicht hin aber ich fahre ein ähnliches Setup: Felgen mit 30 mm Innenweite (wie Schurter), mit Schwalbe Racing Ray/Ralph in 29x2,25 bei momentan 1,05 bar vorn und 1,25 bar hinten. Durch die breiten Felgen verhält es sich allerdings auch etwas anders mit den Luftdrücken als bei schmaleren Felgen.

Anhang anzeigen 1045569
Schurter fährt ebenfalls Felgen mit 30 mm Innenweite und bei 68 kg (1,73 m) zwischen 1,2 und 1,4 bar. Allerdings fährt er 2.4er Aspen (wo auch immer er die her hat :lol:) und somit nochmals deutlich mehr Volumen als mit 2.25.
PS: Cooles Bike! :D
 
Nicht vergessen, der bekommt die Felgen für lau?

Ich vermute, selbst mit reichlich (!!) "Selbstzahler"-Sicherheitsreserven ist der Luftdruck immer noch sehr sehr viel höher als nach der Anleitung empfohlen.

Ich teste das sicherlich auch mal spassehalber.
 
Zurück
Oben Unten