Hallo liebe Forenleser,
möchte hier meinen Frust loswerden über einen von Canyon getätigten Schaden.
Zur Vorgeschichte: Habe im Februar bei Canyon einen Nerve ES 9.0 Frameset gekauft. Leider musste ich am 01.05.2011 feststellen das ein Schraubenkopf abgebrochen war. Warum auch immer? (siehe Bild1)
Reklamationsabwicklung war im großen und ganzen in Ordnung!
Nun kommt der Rahmen zurück und finde eine riesige Delle im Unterrohr. (siehe Bild 2) Zur Anmerkung: War beim versenden noch nicht da!
War ziemlich sauer und habe dies sofort telefonisch und im Anschluss daran sofort auf der Canyon Webseite im Reklamationsbereich mit Bilder gemeldet.
Nach einigen Telefonischen Gesprächen und Email Verkehr mit Herrn Jens H., wurde mir heute mitgeteilt das
nach erneuter Prüfung können wir Ihnen mitteilen, dass die Wareneingangsprüfung am 10. Mai 2011 um 12.56 Uhr per E-Mail an Sie versendet wurde.
Darin vermerkt wurde eine Delle im Unterrohr, die unser Wareneingang nach dem öffnen des Verpackungskartons festgestellt hatte. Ein Schaden an der Verpackung konnte nicht festgestellt werden. Der von Ihnen angezeigte Schaden, hätte von Ihnen 24 Stunden nach dem Empfang beim Transportunternehmen gemeldet werden müssen. Eine Kostenübernahme zur Regulierung des Schadens, ist von unserer Seite leider nicht möglich.
Gerne würden wir Ihnen jedoch anbieten, den Rahmen innerhalb unseres Crash Replacement zu ersetzen. Einen neuen Rahmen könnten wir Ihnen zur Häfte des aktuellen Verkaufspreises ohne Anbauteile wie beispielsweise Sattelstütze, Umwerfer, Dämpfer oder Vorbau anbieten.
WAS???
1. In der Email vom 10. Mai 2011 um 12.56 Uhr, hat nichts von einer Delle im Rahmen gestanden! Hier die Email:
Kundennummer: D202xxxx
Sehr geehrte/er Mark xxxx,
wir haben Ihre Einsendung/Rücksendung heute erhalten. Die Lieferung besteht aus folgenden
Artikeln:
Nerve ES 9.0 Frameset 2006
Rad komplett: Nur Rahmen mit Dämpfer,Steierlagerschalen
Bitte prüfen Sie die Richtigkeit der aufgeführten Angaben.
Unsere Eingangskontrolle beginnt in Kürze. Sollte es sich um einen Reparaturauftrag handeln,
so werden wir uns nach Feststellung des Umfanges mit Ihnen in Verbindung setzen. Bei einer
Rückgabe prüfen wir die Sendung auf eventuelle Schäden und Vollständigkeit bevor wir Ihnen
den entsprechenden Betrag gutschreiben. In beiden Fällen erhalten Sie von uns eine
Benachrichtigung per E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Canyon Team
2. Der Karton bei der letzten Rücksendung war ebenfalls nicht beschädigt, warum sollte ich mich also beim Transportunternehmen melden?
Und wenn der Karton beschädigt gewesen wäre wieso wird mir das nicht am Telefon mitgeteilt das ich mich innerhalb von 24h dort melden müsste, habe mich ja sofort nach dem Empfang des Paketes und Prüfung des Rahmens bei Canyon gemeldet!
Den Karton habe ich noch, dient jetzt wohl als Art Beweismittel!
Es traurig einen Rahmen wegen einem Reklamationsgrund einzusenden, und der kommt zerstört wieder!
Bei Canyon liegt einiges im Argen.
Und sollte sich niemand von Canyon hier im Forum um den Fall kümmern oder auf meine letzte E-Mail an Canyon positiv antworten werde ich wohl Rechtmittel einlegen müssen.
möchte hier meinen Frust loswerden über einen von Canyon getätigten Schaden.
Zur Vorgeschichte: Habe im Februar bei Canyon einen Nerve ES 9.0 Frameset gekauft. Leider musste ich am 01.05.2011 feststellen das ein Schraubenkopf abgebrochen war. Warum auch immer? (siehe Bild1)
Reklamationsabwicklung war im großen und ganzen in Ordnung!
Nun kommt der Rahmen zurück und finde eine riesige Delle im Unterrohr. (siehe Bild 2) Zur Anmerkung: War beim versenden noch nicht da!
War ziemlich sauer und habe dies sofort telefonisch und im Anschluss daran sofort auf der Canyon Webseite im Reklamationsbereich mit Bilder gemeldet.
Nach einigen Telefonischen Gesprächen und Email Verkehr mit Herrn Jens H., wurde mir heute mitgeteilt das
nach erneuter Prüfung können wir Ihnen mitteilen, dass die Wareneingangsprüfung am 10. Mai 2011 um 12.56 Uhr per E-Mail an Sie versendet wurde.
Darin vermerkt wurde eine Delle im Unterrohr, die unser Wareneingang nach dem öffnen des Verpackungskartons festgestellt hatte. Ein Schaden an der Verpackung konnte nicht festgestellt werden. Der von Ihnen angezeigte Schaden, hätte von Ihnen 24 Stunden nach dem Empfang beim Transportunternehmen gemeldet werden müssen. Eine Kostenübernahme zur Regulierung des Schadens, ist von unserer Seite leider nicht möglich.
Gerne würden wir Ihnen jedoch anbieten, den Rahmen innerhalb unseres Crash Replacement zu ersetzen. Einen neuen Rahmen könnten wir Ihnen zur Häfte des aktuellen Verkaufspreises ohne Anbauteile wie beispielsweise Sattelstütze, Umwerfer, Dämpfer oder Vorbau anbieten.
WAS???
1. In der Email vom 10. Mai 2011 um 12.56 Uhr, hat nichts von einer Delle im Rahmen gestanden! Hier die Email:
Kundennummer: D202xxxx
Sehr geehrte/er Mark xxxx,
wir haben Ihre Einsendung/Rücksendung heute erhalten. Die Lieferung besteht aus folgenden
Artikeln:
Nerve ES 9.0 Frameset 2006
Rad komplett: Nur Rahmen mit Dämpfer,Steierlagerschalen
Bitte prüfen Sie die Richtigkeit der aufgeführten Angaben.
Unsere Eingangskontrolle beginnt in Kürze. Sollte es sich um einen Reparaturauftrag handeln,
so werden wir uns nach Feststellung des Umfanges mit Ihnen in Verbindung setzen. Bei einer
Rückgabe prüfen wir die Sendung auf eventuelle Schäden und Vollständigkeit bevor wir Ihnen
den entsprechenden Betrag gutschreiben. In beiden Fällen erhalten Sie von uns eine
Benachrichtigung per E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Canyon Team
2. Der Karton bei der letzten Rücksendung war ebenfalls nicht beschädigt, warum sollte ich mich also beim Transportunternehmen melden?
Und wenn der Karton beschädigt gewesen wäre wieso wird mir das nicht am Telefon mitgeteilt das ich mich innerhalb von 24h dort melden müsste, habe mich ja sofort nach dem Empfang des Paketes und Prüfung des Rahmens bei Canyon gemeldet!
Den Karton habe ich noch, dient jetzt wohl als Art Beweismittel!
Es traurig einen Rahmen wegen einem Reklamationsgrund einzusenden, und der kommt zerstört wieder!
Bei Canyon liegt einiges im Argen.
Und sollte sich niemand von Canyon hier im Forum um den Fall kümmern oder auf meine letzte E-Mail an Canyon positiv antworten werde ich wohl Rechtmittel einlegen müssen.