finale ligure

Ich campe in Finale immer. Jetzt wollte ich mal 5-7 Tage in eine Unterkunft/Hotel das ziemlich zentral liegt. Habt ihr da nette Empfehlungen🤔
IMG_5948.jpeg
 
Vor 5 Jahren war ich im Glicini, das war an sich ok (App mit Balkon/Küche), aber es ist halt recht schlicht (Bikeraum und Waschmöglichkeit) und alleine fand ich es furchtbar langweilig da, beim Campen gibt's wenigstens paar andere Leute.
 
Vor 5 Jahren war ich im Glicini, das war an sich ok (App mit Balkon/Küche), aber es ist halt recht schlicht (Bikeraum und Waschmöglichkeit) und alleine fand ich es furchtbar langweilig da, beim Campen gibt's wenigstens paar andere Leute.
Ich Campe eigentlich auch lieber, weil ich eben das schlichte liebe. Aber mein Begleiter ist nicht soooo der Camper🙏
 
Ich campe in Finale immer. Jetzt wollte ich mal 5-7 Tage in eine Unterkunft/Hotel das ziemlich zentral liegt. Habt ihr da nette Empfehlungen🤔Anhang anzeigen 1946581

Ich war schon in ein paar Wohnungen, und einige Male in der Residence Olivotti. Nah am Meer, Supermarkt direkt gegenüber, relativ schnell in Borgo. Schlicht, aber sauber.

Ist halt kein richtiges Hotel, Verpflegung haben wir immer außerhalb gemacht. Man kann in den Apartments aber auch kochen.
 
Ich campe in Finale immer. Jetzt wollte ich mal 5-7 Tage in eine Unterkunft/Hotel das ziemlich zentral liegt. Habt ihr da nette Empfehlungen🤔Anhang anzeigen 1946581
Bevor wir mit dem womo unterwegs waren, waren wir immer hier https://www.casavacanzesulborgo.com/

Tolles Appartement in alter Villa oberhalb von Borgo. Der Vermieter ist sehr sehr nett. Pool, Grill, schöne Terrassen, sicherer bikekeller.

Seit 8 Jahren aber dann doch lieber mit dem eigenen Bett unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachmittags dreimal das Lokal zum after-bike-bier wechseln und man ist auch satt von den ganzen Schnittchen, Oliven , minipiza, nachos.....:oops:Anhang anzeigen 1946878

Restaurantbetreiber hassen diesen Trick. :D

Oder direkt im Antico Pozzo versacken, und zu jeder Runde gute "Snacks" kriegen. Widerspricht zwar dem Gedanken des Aperitivo, aber man kann auch mal großzügig sein.
 
Hat jemand neue Erfahrungen mit dem Hotel San Giuseppe? Noch empfehlenswert?

Ich war letztmals im Oktober '23 dort. Mittlerweile haben sich die Betreiber zurückgezogen und gehen mit ihren Grosskindern spazieren (es sei ihnen gegönnt). Das Hotel wird nun von Ostello Bello weiterbetrieben. Ich blick da ehrlich gesagt nicht ganz durch, ob das nun eine Kette als neuer Betreiber, ein Buchungsportal oder was auch immer ist. Nicht mehr inhabergeführt, wie's scheint. Man weiß ja nie, wie sich ein solcher Wechsel auf die gebotene Leistung auswirkt. Gemäss neuer Webseite scheint erstmal alles beim Alten, keine Neuausrichtung.

Für Aufenthalte mit der Familie war das immer ganz i.O., insb. die Lage, da zu Fuss 500m zum Strand. Die Familie will nicht nach Borgo, zu weit zu Fuss zum Meer...

Bevor ich wieder dort buche, tät's mich interessieren, welche Erfahrungen unter der neuen Betreiberin gemacht wurden. Weiß wer was?
Für empfehlenswerte Alternativen hab ich auch ein Ohr?
War vor kurzem da. Sehr nette Betreiber. Eher jünger (30 - 40), wird wie die Kette eher als Hostel aufgebaut, hat dieses Jahr aber wegen einiger Auflagen noch nicht geklappt.

Essen haben wir uns auswärts geholt, gibt viel zu viel gute Restaurants. Bauen immer weiter aus und würde vermutlich wieder hin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind vom 02.07-13.07 in Finale, ich mit Familie aber auch zum biken. Wahrscheinlich wird es am neuen Auto nicht rechtzeitig eine Anhängerkupplung geben und im Auto ist kein Platz. Hat jemand eine Idee, bestenfalls Erfahrung wie man sein bike trotzdem vor Ort bekommt?
Im Notfall müsste ich dort eins leihen, aber das eigene wäre natürlich ideal.
 
Wir sind vom 02.07-13.07 in Finale, ich mit Familie aber auch zum biken. Wahrscheinlich wird es am neuen Auto nicht rechtzeitig eine Anhängerkupplung geben und im Auto ist kein Platz. Hat jemand eine Idee, bestenfalls Erfahrung wie man sein bike trotzdem vor Ort bekommt?
Im Notfall müsste ich dort eins leihen, aber das eigene wäre natürlich ideal.
Wir haben öfters beim Ultimate Bikeshop gemietet (ebike) und gute Erfahrungen gemacht. Sind aber nicht die einzigen die vermieten. Irgendwo auf der Finale outdoor Webseite habe ich mal was zu Bikeverschicken gelesen, aber keine eigenen Erfahrungen dazu
 
Wir sind vom 02.07-13.07 in Finale, ich mit Familie aber auch zum biken. Wahrscheinlich wird es am neuen Auto nicht rechtzeitig eine Anhängerkupplung geben und im Auto ist kein Platz. Hat jemand eine Idee, bestenfalls Erfahrung wie man sein bike trotzdem vor Ort bekommt?
Im Notfall müsste ich dort eins leihen, aber das eigene wäre natürlich ideal.
Aufs Dach?
 
Wir sind vom 02.07-13.07 in Finale, ich mit Familie aber auch zum biken. Wahrscheinlich wird es am neuen Auto nicht rechtzeitig eine Anhängerkupplung geben und im Auto ist kein Platz. Hat jemand eine Idee, bestenfalls Erfahrung wie man sein bike trotzdem vor Ort bekommt?
Im Notfall müsste ich dort eins leihen, aber das eigene wäre natürlich ideal.
Dachträger leihen?
 
Danke euch für die Tipps, das ich tatsächlich nicht drauf gekommen bin wundert mich immer noch. Ich muss mich jetzt mal mit dem Thema beschäftigen
 
Von thule gibt's so nen heckträger zum anclippen an die kofferraumklappe. Vielleicht für kurzfristig eine Option. Thule clipon high oder so....
 
tut mir leid! 😒

Hast du mal geschaut ob du unterm Schloss einen kleinen Einstich hast? Unterhalb des Plastik. Siehe Bild.

Anhang anzeigen 1948182
Nein nichts, aktuell vermute ich Picking.

Laut Womo Hersteller gibts bei den von ihnen verwendeten Schlössern keine Generalschlüssel - das dürfte nicht ganz selbstverständlich sein.
Ist aber schauderlich was man teilweise im Netz zu dem Thema findet - Sicherheit scheint bei vielen Herstellern keine große Prio zu haben.

Grundsätzlich ist es besser das Fahrzeug bleibt unbeschädigt und man könnte weiter Urlauben - was mit Kaputten Schlössern / Scheiben schwierig ist.
Allerdings ist ganz ohne Aufbruchsprugen halt bzgl. Versicherung blöd.
 
Zurück
Oben Unten