Finale Ligure im August?

checkb

Ick bin dann mal Draussen...
Vielleicht ein wenig Früh aber ich brauche die Vorfreude wenn ich aus dem Fenster schaue:D

Wir planen unseren Familienurlaub im nächsten Jahr in Finale Ligure zu verbringen. Wie immer geht nur August da unsere Tochter Kitaschliesszeit hat. Bisher waren wir im Juli / August in den letzten Jahren auf Elba, Sardinien und Korsika wo wir nie Probleme mit einen Campingplatz hatten. Dieses Jahr waren wir am Lago und es war so überfüllt in Torbole, Riva und oben am Ledro, unvorstellbar. Wir mussten die ganze Zeit auf dem Transit in Torbole bleiben, echt furchtbar. Der einzige Vorteil im August am Lago nur Touris die nicht biken und die Trails wunderschön einsam und verlassen.

Wie sieht es im August in Finale mit dem Massentourismus aus? Hat jemand Tipps zum Campingplatz für unsern VW Bus? Brauch ich einen Shuttle oder kann ich die Trails auf eigenen Faust entdecken? Welche KArten bzw. Bikeguide habt Ihr benutzt? Vielleicht kann jemand weiterhelfen mit brauchbaren Tipps.

Bitte keine Antwort benutze die Suchfunktion oder kaufe Dir die Trailhunter Finale dort findest Du alles was Du wissen möchtest. Mir sind die Erfahrungen speziell im August wichtig, weil der Lago war mir echt zu voll im August im Gegensatz zum September bzw. Juli.

Gruss checkb:winken:

SUFU! Also da steht auch ne Menge zum August.

Ansonsten ists am Strand rappelvoll, das ist in Italien aber an Ferragosto überall so, und einen Platz auf dem Camping bekommt man nur mit Glück oben auf dem Berg wo die Wege abgehen (2 Plätze, ok,Pizzeria mies), oder mit Voranmeldung (das übliche). Ich fands ok für ein paar Tage, aber ich liebe auch Riva im August und fühlte mich auf Sardinien so vereinsamt....Geschmackssache. Sind halt mehr Italiener als Deutsche da.

geht sicher, aber arg warm kanns auch werden.
Bikeguide Blu Bike und Karte Alp Finalese.
Campingplatz bald vorbuchen, dann klappts auch

ja, ja immer diese töchter -- hab selber zwei, aber eins sag ich dir

wenn deine tochter erst einmal bei uns gewesen ist kommst du/ihr

nicht mehr woanders hin !!!:D

diese umstand mußten schon viele andere erfahren.

grüße bis denn

thomas

Schreibe deine Antwort....
Zurück