Verkaufe Fichtel & Sachs Dreigang Naben Konvolut (mit der Option eines upgrades) :) , NEU Campagnolo ATEK Felge aus 1992

euphras

Mittelklassebiker
Registriert
19. Juni 2007
Reaktionspunkte
817
Moin liebe Gemeinde,

ich muß meinen Lagerbestand verschlanken und biete ein Konvolut aus 2x Modell 515 (Rücktritt), 1x Sachs 3111 (alte Version mit geriefter Nabenhülse, Rücktritt) + eine Medell 55 (Rücktritt) als Teileträger an. Inkludiert sind 4 Schalthebel aus den 50ern, 60ern (sieh Foto).

Bis auf die "Modell 55" Rücktritt (Teileträger) sind alle Naben funktional. Die Naben sind sanft chemisch enfettet und innen und außen ohne Schmier oder Harz. Das Chrom der Naben ist in tadellosem Zustand (kein Flugrost=, Die Naben waren in den letzten 30 Jahren Vitrinenobjekte.

Bei ernsthaftem Interesse und der Option auf eine "Zukunft in einem guten neuen Zuhause" könnte ich auch noch eine Modell 415 (kein Rücktritt, Sprengring, Ritzel, Schaltkabel, originaler Schalthebel mit dabei), eine Modell 55 (Baujahr 1956, kein Rücktritt, Sprengring, Ritzel, originaler Schalthebel (blaues Deckelblech)) anbieten. Beide vom Chrom her fast wie fabrikneu.
Des weiteren liegt hier noch ein recht seltenes Sachs Jubilee Schaltwerk herum.





Als Preis für die erste Fraktion habe ich mir zwanzig Euro/Nabe gedacht + !0 € für den entsprechenden Schalthebel. Die zweite Fraktion würde etwas teurer kommen,.... sagen wir 50 € pro Paket (Nabe mit Schalthebel + Anbauteilen .Die Jubilee findet für einen Zwannie ein neues Zuhasen. Technisches Schmankerl übrigens: Das obere Leitröllchen ist einstellbar (!) kugelgelagert. Bezüglich der Preisvorsellungen lasse ich mit mir handeln. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu hinzu kommte eine originalverpackte (NOS/NIB) Campgnolo ATEK Felge, 36°, keine Lagerschäden, mit originalem Preisschild "Velo Buchholz (Paderborn, Warburger Str.) 40 DM"

Hier die Pics:






Preislich stelle ich mir 50 Steine vor, bin Preisvorschlägen gegenüber aber offen.

Beste Grüße,
Patrick
 
Buchholz 🥹 - das waren noch Typen. Grauer Werkstattkittel und die Hände sahen nach richtiger Arbeit aus.
Nix Park-Tool-Schürze und Latex-Handschuhe...
 
Moin liebe Gemeinde,
Bei ernsthaftem Interesse und der Option auf eine "Zukunft in einem guten neuen Zuhause" könnte ich auch noch eine Modell 415 (kein Rücktritt, Sprengring, Ritzel, Schaltkabel, originaler Schalthebel mit dabei), eine Modell 55 (Baujahr 1956, kein Rücktritt, Sprengring, Ritzel, originaler Schalthebel (blaues Deckelblech)) anbieten. Beide vom Chrom her fast wie fabrikneu.
Des weiteren liegt hier noch ein recht seltenes Sachs Jubilee Schaltwerk herum.





Als Preis für die erste Fraktion habe ich mir zwanzig Euro/Nabe gedacht + !0 € für den entsprechenden Schalthebel. Die zweite Fraktion würde etwas teurer kommen,.... sagen wir 50 € pro Paket (Nabe mit Schalthebel + Anbauteilen .Die Jubilee findet für einen Zwannie ein neues Zuhasen. Technisches Schmankerl übrigens: Das obere Leitröllchen ist einstellbar (!) kugelgelagert. Bezüglich der Preisvorsellungen lasse ich mit mir handeln. :)
Weekend-Preisupdate: 20 Steine für eine 515er, 3111er INKLUSIVE Schalthebel (funktionierend!), den 55er Teilespender gibts als Briefbeschwerer und Industriedenkmal kostenlos mit dazu.

Modell 55 (Freilauf) und 415 (Freilauf) jetzt für 40 € komplett inklusive Schalthebel und Kleinteile.

...übrigens nicht nur eine Antriebsoption, wenn Ihr einen 50er, 60er Jahre Poserbock aufbauen wollt.... ;-)

Stellt Euch mal folgendes Szenario vor; Ihr sitzt gelangweilt hinter Eurem Schreibtisch und die Geschäftsbesprechung ist etwas verebbt - Ihr braucht einen Aufhänger - was liegt näher, als die Funktionsweise eines Planetengetriebes am "geöffneten Herzen" zu veranschaulichen (damit lassen sich auch um die Füße herum tollende Enkel beeindrucken und ihnen ein Studium der Ingenieurswissenschaften näherbringen).

Campagnolo Atek Felge NOS/NIB 26"/36° für 40 Steine

Alles + Versand versichert.

Grüße,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten