bergsocke
Tourenbiker
kann ich die Fettverbrennung fördern, indem man L-Carnitin einnimmt. Habe da so eine Anzeige in der BIKE gelesen. Angeblich soll die Fettverbrennung angekurbelt werden.
Wer weiß was darüber?
Wer weiß was darüber?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Wirkung von L-Carnitin wurde bis heute noch nicht in so genannten Doppelblindtests nachgewiesen.
bei uns im studio bekommt man mineralgetränke kostenlos, manche eben auch mit l-carnitin, also warum nicht diese wählen wenn eine übersupplementierung nicht schädlich ist...erwerben würde ich mir allerdings kein l-carnitin produkt!Fazit: Trotz Wissenschaftlich nicht bewiesenen Leistungssteigernder Wirkung wird eine Supplementierung mit L-Carnitin im Ausdauerbereich von vielen als sinnvoll diskutiert. Anbieter von Carnitin-Produkten werden mit den positiven Ergebnissen einiger Studien. Tatsache aber ist bei einem normalen Wert an L-Carnitin und bei gleicher Anzahl Mitochondrien ist die Leistung die gleiche wie mit einer erhöhten Zufuhr an L-Carnitin.
Original geschrieben von dubbel
HE!
solltest du nicht im labor sitzen und fliegenbeine zählen, moose?
das beste ist eh eine aspirin vor dem training und dann schmierts gewaltig!
genau! ... Ephedrin steht übrigens auch auf der Dopingliste!
Aspirin macht Dein Blut nicht "dünner". Es setzt nur den Gerinnungsfaktor herab (schlecht, wenn es Dich dann hinhaut!)
Mensch, Leute, was lest Ihr da für einen Quatsch?
Auch der ECA (Ephredrin Caffein Aspirin) Stack ist in seiner Wirkung gar nicht nachgewiesen. Bodybuilding Weisheiten !
Auch wenn es zu erhöhter Lipolyse kommen kann - ob das Fett dann auch verbrannt wird ist eine GAAAAAANZ andere Frage.
Wer sich also Ephedrin reinhaut kann gleich Baldrian mitbestellen: Ephedrin macht Adrenalin und andere nette Katecholamine.
Brrrrrrrrrrrrrrrr.
Wie wäre es mit anständig trainieren???
Original geschrieben von a$i
also, ephedrin steht auf der dopingliste, durch anständiges absetzen aber nicht nachzuweisen...
ich weis ja nicht ob du erfahrungen mit eca hast, ich schon...was du schreibst ist vielleicht theoretisch nicht falsch, meine erfahrungen und die von vielen anderen wettkämpfern sind aus der praxis.
neben der erhöhung der lipolytischen vorgänge bewirkt ephedrin eine steigerung der herzfrequenz und der durchblutung.
dazu kommt eine anorektische und thermogene wirkung -> bewiesen.
als stack mit aspirin und koffein eine erhöhung des wirkungsgrades wenn richtig dosiert! -> praxis beweist es!
achja: meine antwort galt als beispiel für maximale fettverbrennung, fertig aus!
Mit "anorektischer" Wirkung meinst Du hoffentlich appetitzügelnd!?
es gibt einen sehr schönen und effizienten "kurplan" den ich bei bedarf gerne posten kann, eca ist kein "spielzeug" sondern erfordert neben der einnahme schon eine gewisse disziplin und wenigstens etwas ahnung von der materie training-ernährung-stoffwechsel!
sehr gute erfolge werden registriert, leider nicht ganz ohne nebenwirkungen.
gerade erstbenutzern lege ich nahe während der urlaubszeit zu kuren da sonst die leistungsfähigkeit auf der arbeit sehr stark beinträchtigt sein KANN!
es gibt einen sehr schönen und effizienten "kurplan" den ich bei bedarf gerne posten kann, eca ist kein "spielzeug" sondern erfordert neben der einnahme schon eine gewisse disziplin und wenigstens etwas ahnung von der materie training-ernährung-stoffwechsel!
Original geschrieben von Fitnessbiker
![]()
![]()
In welchem Forum sind wir hier eigentlich??? Das Forum heisst Fitness-Forum und NICHT Doping-Forum für Bodybuilder und sonstige wie-ruiniere-ich-mich-selbst-am-besten-"sportler".![]()
Was soll denn eigentlich der Unsinn? Und das ganze auch noch ernsthaft als Tipp zu geben, ganz grosser Blödsinn.
*kopfschüttel*
![]()
In welchem Forum sind wir hier eigentlich??? Das Forum heisst Fitness-Forum und NICHT Doping-Forum für Bodybuilder und sonstige wie-ruiniere-ich-mich-selbst-am-besten-"sportler".
Aber sonst gehts dir gut, oder was??
Du tust ja gerade so, als wenn man anders nicht abnehmen könnte!
Ephedrin hat sogar Suchtpotenzial. Das sagt jemand, den du vielleicht auch kennst, Markus Rühl!!
Wenigstens schreibst du, das es kein Spielzeug ist!!!
Lasst die Finger von dem Zeug!!
Gruss Pifo
wie erwähnt, jeder soll machen was er für richtig hält, ich will/wollte keinen animieren irgendetwas einzunehmen was bedenklich ist, ein reifer menschenverstand kann da wohl noch differenzieren!
Es scheint mir, ich habe mit meiner Frage eine heisse Diskussion entfacht.
Weiss doch fast jeder, wie es ist, als 15 jähriger mal was verbotenes auszuprobieren.
dopingliste hin oder her, wieviele sind denn hier bitte getestete wettkampfsportler?!
Fettverbrennung und Training des Fettstoffwechsels funktioniert auch OHNE DOPING!