feste Schutzbleche an CrossBike Serious Tenaya Hybrid - geht das?

Registriert
16. Mai 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich stehe kurz davor, mir das Serious Tenaya als Hybrid (Starrgabel) zuzulegen, hier der Link:

http://www.bruegelmann.de/serious-tenaya-hybrid-men-black-matt-384231.html

Normalerweise haben Cross Bikes ja nicht genügend Bohrungen, um feste "konventionelle" Schutzbleche zu montieren. Ich habe also einfach mal in dem Laden angerufen und nachgefragt, und die nette Dame erklärte mir, sie könne bei diesem Modell Bohrungen sehen, eine einfache Montage sei also möglich. Ich bin da aber ein bissl skeptisch und wollte hier nochmal nachfragen, um böse Überraschungen zu vermeiden.
Verbaut werden sollen SKS oder Curana Schutzbleche, und das möglichst ohne bohren zu müssen oder viel Fummelei.
Geht das bei dem Bike?

Beste Grüße
Mike
 
Auf den Bildern in dem Link sieht man genügend Bohrungen um die Streben von Schutzblechen an Hinterbau und Gabel anzubringen. An der hohen Gabel wirst Du im Bereich der Krone "fummeln" müssen: Da ist eine Verbindung aus z.B. Flachalu nötig, um von der Bohrung in der Krone runter zum Schutzblech zu kommen. Ebenso kann es im Bereich der Bremssättel passieren, dass man mit einer Schutzblechstrebe nicht direkt zur Befestigungspunkt kommt. Das lässt sich allerdings auf den Bildern nicht erkennen, die Bohrungen an den Ausfallenden sind jedenfalls da. Beim nachträglichen Anbau von Schutzblechen hat man diese kleinen Probleme aber eigentlich immer, da sollte man sich schon selber zu helfen wissen.
Es grüßt Dich der Armin!
 
Vielen Dank Armin.
Habe das Bike jetzt mal gekauft. in Gr. 48 hatten sie es als Vorführmodell mit ein paar Lackschäden sogar noch ein gutes Stück günstiger, da konnte ich nicht widerstehen.
Viell. melde ich mich ja nochmal, wenn ich es nicht gebacken bekomme mit den Schutzblechen.
Schönen Abend noch.
 
Zurück