Felt Straight Shot ===>>> eure meinung

Hi, könntet ihr mal hier eure meinung und erfahrumg mit diesem bike posten

Hier nochmal die daten===>>>

- Neupreis 1299,- Euro
- selten benutzt
- Farbe: mattsand
- Gewicht 15,10kg

Rahmen:
Felt Shot, 6061 Aluminium, Hydroform, EuroBB, 595mm Oberrohr, für Scheibenbremsen, ISCG Aufnahmen und austauschbares Schaltauge

Gabel:
Marzocchi Z.1 Drop-Off IV, 130mm Federweg, Luft- und Federsystem, External Air Preload Adjust, Internal Rebound Adjust

Schaltung:
Schaltwerk: Sram SX5, mittlerer Käfig
Schalthebel: Sram SX5 Trigger, 8-fach, rechts
Kurbelsatz: Truvativ Hussefelt, 170mm Länge, 38T
Kassette: Sram PG-830, 8-fach, 11-32T

Laufräder:
WTB/Felt Aluminium, 36H vorne und hinten
Reifen: Maxxis Minion DH, 26x2,35

Komponenten:
Lenker: Truvativ Hussefelt Riserbar, Aluminium, 25mm Höhe, 680mm Breite, 31,8mm
Vorbau: Truvativ Hussefelt, Aluminium, 4-fach Klemmung, 40mm Länge, 7° Neigung
Sattelstütze: Truvativ XRDC, 2-fach Klemmung, 31,6mm
Sattel: Felt Form Freeride, breite Nase, Gel
Bremsen: Hayes Sole, hydraulisch, 203mm vorne und 160mm hinten
Bramshebel Hayes

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf den ersten Blick auch eher nach Rad aus, das eher für Dual Slalom und solche Geschichten gedacht ist. Dafür ist es dann aber auch schon wieder reichlich schwer.

Naja die Ausstattung geht schon eher in die Richtung Allround/Dual/FR Hardtail. Falls du es nicht schon hast, solltest du es meiner Meinung nach bleiben lassen und dir für die 1300€ was passenderes holen. Zum Beispiel ein Moshcore Custom Bike oder das BLKMRKT Three 57 usw. Finde auch das der Preis für das gebrauchte Felt doch vieleicht ne Nummer zu hoch gegriffen ist .

der kunde hat das rad schon, ist jetz der 2. oder 3. thread dazu und dadurch wird weder das rad besser noch seine signatur weniger lächerlich. und deinem sohn kaufste was gescheites, bmx oder dirt/streetbike, und dazu kannste dich ruhig mal belesen auch wenn das mal 10 minuten dauert. gibt ja wahrlich genug themen dazu...

Ich finde immernoch das der sPruch von einem Nicht - Biker Stammt> Der ist einfach zu dumm !

zum Bike :

wenn du die kohle hast kannste den Schrotthaufen kaufen! Wenn nicht lass dir was zam basteln oder bau dir selbst was auf !

mfg cykoO

Noch etwas ist mir aufgefallen:
denn das BIKER HERZ kennt kein SCHMERZ
:rolleyes:
wer die BIKER nicht EHRT,
dem ist sein LEBEN nichts WERT
Das weiss man doch gar nicht, ob für die Leute, die Biker nicht ehren, ihr eigenes Leben keinen Wert besitzt.
Vielmehr müsste es heißen: "Wer die Biker nicht ehrt, ist DES LebenS nicht wert"

Sorry, das war das Intelligenteste, was ich aus diesem Thread noch rauskitzeln konnte...

nochmal die fakten: der thread-ersteller
1. hat eine bescheuerte signatur, das wurde jetzt ausreichend behandelt
2. besitzt bereits dieses unglaublich tolle und dazu atemberaubend günstige rad
3. sucht ein für seinen sohn geeignetes rad, was er wohl für das geld welches ihm das felt noch bringt kaufen möchte. na dann mal viel erfolg...

Hallo.
Was sagt Ihr zu diesem Bike: Felt MTB Straight Shot mattschwarz für 599 EURO für meinen Sohn (14 Jahre, 1.60 groß) - Anfänger - Der will damit außer kleinen Dirtbikestrecken (selten) in der Stadt/Wald fahren (meistens).

http://www.bikeunit.de/fahrraeder/mountainbikes/felt-mtb-straight-shot-s/242878.html?_cid=1_3_1_5938_21701_5944_242878_&c=18#dual-dirt-bike-street-bike-dual-dirt-bike-street-bike-fe

Rahmen: Bauart: Hardtail
Material: 6061 Aluminium
weitere Merkmale: Felt Shot Design, Hydroform Oberrohr, auswechselbares Schaltauge, ISCG Aufnahme für Kettenführung
Gabel: Bauart: Federgabel
Federgabel: Federweg: 100 - 100
Gabel: Marke: Marzocchi
Typ: Dirt Jumper 2
Schaltung: Schaltungstyp: Kettenschaltung
Marke: Sram
Typ: X.5
Schalthebel: Marke: Sram
Typ: X.4
Kettenradgarnitur: Marke: Truvativ
Typ: Ruktion 170mm mit Rockring
Übersetzung Blatt 1: 34
Innenlager: Marke: Truvativ
Typ: Howitzer M15
Bauart: Cartridge
Kette: Marke: Shimano
Typ: HG-50
Zahnkranz: Marke: Sram
Typ: PG-850 (8-Speed)
Übersetzung: 11 - 32
Bremsen vorne: Marke: Hayes
Typ: Stroker Ryde
Bauart: hydraulische Scheibenbremse
Bremsscheibendurchmesser: 160
Bremsen hinten: Marke: Hayes
Bauart: hydraulische Scheibenbremse
Bremsscheibendurchmesser: 160
Bremshebel: Marke: Hayes
Lenker: Marke: Felt
Typ: All Mountain, Butted Oversize, Klemmung: 31,8mm
Bauart: Rise Bar
Material: Alu
Vorbau: Marke: Felt
Typ: DJ 50mm
Bauart: A-Head
Griffe: Felt AM Grip Custom LOCK-ON Design mit Alu Barends
Steuersatz: Super-Semi-Integrated 1-1/8 Zoll Ahead
Sattel: Felt Dirt Jump BMX
Sattelstütze: Bauart: Patentstütze
Typ: Felt Two-Bolt Alloy Micro-Adjust
Nabe vorne: Marke: Felt
Typ: 20mm Steckachse, 32L
Nabe hinten: Marke: Felt
Typ: DJ 32L, mit Steckachse
Felgen: Marke: WTB
Typ: Speed Disc XL Disc
Material: Aluminium
Bauart: Hohlkammer
Größe: 26
Speichen: Sandblast Black Stainless 14 g, Messing Nippel
Reifen vorne: Marke: Kenda
Typ: K-Rad
Reifenbreite: 2.3
Reifen hinten: Marke: Kenda
Typ: K-Rad
Reifenbreite: 2.3
Pedale: FELT Backpedal Alloy Platform
Sonstiges: Truvativ Hussefelt Boxguide Kettenführung
Gewicht: 14.3
Modelljahr: 2010

Bitte auch andere Möglichkeiten mit "Pro" und "Contra" vorschlagen.
Empfehlungen über Rahmengröße werden herzlich Empfangen.

Preislich bin ich ziemlich flexibel, sie müssen mich aber verstehen, ich will nicht mehrere Tausend EURO ausgeben denn vielleicht gefällt ihm dieses Hobby überhaupt nicht.
Vielen Dank im Voraus, reket666

Mir persönlich gefällt beim FELT derzeitigen Preis (599:)). Soll ich vielleicht das doch nehmen, warten bis den Rahmen reisst, dann neuen anstendigen Rahmen besorgen und vorhandene Teile dran ummontieren.
Wie sieht es bei dem Bike mit anderen Parts? Sind die gut zu dem Preis? Ehemalige Preis (UVP) lag doch bei 999,00.
Würde gern YT Romp nehmen, aber der ist erst ab Mitte Mai "voraussichtlich" verfügbar:heul:. Es ist leider schon zu spät.
Deswegen muss ich aus derzeit verfügbaren Angebot ausgehen...
LG reket666

Schaltug muss es haben!!! Kona ist auch eine alternative... sieht nicht schlecht aus. Vom Aufbau verstehe ich sowieso nichts, deswegen hole Vorschläge von Ihnen...

Naja, die SuFU zeigt mir nur die älteren Beträge, die entweder schon geschlossen, oder nicht mehr aktuell sind... Für so einen wie ich bedeuten die TOP Begriffe, die ich davor herausnehme eher nichts.
Einzigste, was ich schon verstanden hab es muss eine Gabel Namens Marzocchi Typs Dirt Jumper sein, es müssen hydraulische Scheibenbremsen werden und das Rad muss möglichst leicht sein.
Naja, mit der Suchfunktion findet man eigentlich genug Threads zum Thema Kaufberatung.
zrider, statt auf SuFu zu verweisen, sag lieber was du von dem in dieser Thema ausgeführten Felt Bike hälst. Ich habe doch extra keine neue Thema aufgemaht, sondern uhralte aus 2008 rausgesucht!!!
und noch ein Grund für perönlichen Kaufberatung: Es sind natürlich schon besprochene Themas, mit der Kaufberatung, vorhanden, die habe ich sorgfältig durchgechekt, die sind aber am meistens abgeschlossen.
Einige kennen diese Threads schon und haben dazu wahrscheinlich nichts mehr zu sagen da sie schon was rein geschrieben haben.
Und somit sehen es sich die meisten nicht mehr an. Eine neue Theard bezieht neue Antworten und Ratschläge, die an meine PERSÖNLICHE Situation angepasst sind!!!

Liebe Forummitglieder,
danke für die so wenigen Antworten und "soviele" (nur 1) Bike Empfehlungen :heul:.
Ich hab von diesem Forum mehr erwartet...:aufreg:
Ich habe mich für den einzig vorgeschlagenden KONA Cowan entschieden.
Danke mmr für diese Empfehlung.:)

Lg reket666
P.S. Von mir aus könnt Ihr das Theard schliessen...

Zurück