Felt Q800, vergleichbares MTB finden

Liebe Mitglieder,
erst einmal, danke für den ausführlichen Bericht.
Nun, ich hatte seit 2004 ein Felt Q800, 17,5" Rahmenhöhe, 26" Räder, obwohl ich nur 165cm gross bin.
das Bike war perfekt in allen Massen und Ausstattung ( bis auf die Federgabel, diese habe ich ausgetauscht gegen eine, die ein bisschen mehr federte, da ich sehr leicht bin, 50kg).
Nun wurde mir das Bike gestohlen und ich fragte bei felt nach, ob es etwas Vergleichbares in Abmessung und Konstruktion heute zu kaufen gäbe. Die Antwort war, leider nicht.
Ich habe leider nicht sehr viel Ahnung von Konstruktionen und Winkeln etc., hoffe auf Spezialisten im Forum, die wissen, welches Bike vergleichbar sein könnte, auch im Bereich Komfort, nämlich quasi keiner ( Federungen und so). Gerne auch gebrauchte Räder, mein Budget liegt bei bis 700€.

Vielen Dank und
Lieben Gruss
Vera

Am Ende ist es noch das verschwundene... :lol:

17,5" ist ganz schön groß bei 1,65 m Körpergröße!
Gut, die Rahmen waren damals noch eher kurz, insofern hat sicher der Reachwert gepasst. Und wenn kein Notabstieg ansteht oder es extrem steil runter geht und man die Stütze weit versenken will, stört auch die Rahmenhöhe nicht.

Was hast Du denn damit vor? Eher auf befestigten Wegen bzw. gemäßigte Touren auf Waldautobahnen, oder soll es damit wirklich richtig ins Gelände gehen?

Jedes (fast schon x-beliebiges) Fahrrad, auf dem Du eine Dir genehme Sitzposition findetss, wird das Richtige für Dich sein.
Vollkommen unabhängig davon was als Markenname am Rahmen steht.
Da Du offensichtlich billig kaufen willst wäre es wichtig darauf zu achten das Fahrrad mit gut eingestelltem Lagerspiel übergeben zu bekommen.

Vielen Dank erst einmal, also das Rad von ebay Kleinanzeigen ist viel zu gross von der Rahmenhöhe her, auch die anderen dort sind nicht passend.
Absteigen meines alten Felt ging ohne hartes Aufschlagen eigentlich gut. Ich fahre viel Strasse, aber ab und an im Siebengebirge, also eher gemässsigt.
Die Winkel herauszufinden ginge evtl. über den Felt Support.
Ich habe damals, als ich mir das Rad kaufte, auf sehr vielen gesessen und keines hat sich gut angefühlt.
Ja, ein gebrauchtes wäre für den Preis sicher besser, allerdings kann ich es nicht Probefahren.
Also werde ich einfach einmal durch die Geschäfte ziehen und wieder ausprobieren, wenn viele Bikes heutzutage passen könnten.
Vielen Dank für eure Nachrichten.
falls jemand noch ein Q800 irgendwo auftreibt...
ich wäre dankbar.
lg
Vera

Zurück