Felt compulsion se

Registriert
26. November 2012
Reaktionspunkte
72
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und im Mtb Geschäft und bin momentan auf der Suche nach einem geeignetem Bike! Da ich vor habe auch im härteren Terrain zu fahren ( ich komme aus der Motocross Szene) möchte ich mir auf jeden Fall ein Fully zulegen mit dem ich aber auch mal mit meiner Freundin eine lockere Tour machen kann! Ich habe ein Angebot für ein Felt Bj 2009 Fahrrad bekommen und würde es gerne von euch überprüfen lassen ;)
Es soll 800€ kosten und hat folgende Daten:

Frame:
Felt Equilink "ALL DAY" Full Suspension, 7005 Double-Butted Aluminum with Hydroform Toptube and new Alloy Seat and Chainstays 145mm travel, 45mm Integrated Head Tube, Replacable Derailleur Hanger, Disc-Brake Specific
Rear Shock:
FOX Float Air 7.875 x 2.0, 12mm Shaft Diameter, 29mm Body Diameter, Aluminum, External Rebound Adjust, 315 Grams
Fork:
Rock Shox Pike 409 140mm Dual Air With Motion Control Adjustments: External rebound, Internal low speed compression to 'Lock' with external Floodgate Magnesium lowers, includes Maxle 360 20mm, Direct mount Disc Tabs (Post Style) 5.4lbs Disc Brake Specific
Front Derailleur:
Deore XT, FD-M770-E E-Type Down-Swing Dual-Pull Band-Type, 34.9mm Seat Tube, Dual Pull, 66-69 Degree CS Angle
Rear Derailleur:
2008 X-9, long cage, ,Aluminum alloy links and forged B-knuckle, High Strength Grilon P-knuckle, sealed cartridge bearing upper pulley, Aluminum cage 9-Speed, Direct Attachment Top-Normal Design
Shifters:
SRAM X.0 Gripshift 1-1 Trigger 9 speed Shifter 9 speed right 3 speed (Shimano compatible) Left
Chainset:**************************************************************************************************
Truvativ Firex SX 2-Piece Crank, Forged Aluminum Arms, 9-Speed
Chainrings:
44/32/22 tooth chainrings 7075 Alloy outer Ring, Steel middle and inner ring
Bottom Bracket:
Giga X-Pipe XR
Cassette:
Sram PG-950 Cassette Sprocket, 9-Speed, 11-34 Tooth range
Chain:
Super-Narrow for 9-Speed
Front Brake:
AVID Elixir CR 185mm
Rear Brake:
AVID Elixir CR 160mm
Brake Levers:
Included with Brakes
Handlebars:
New Felt MTB XC/AM Riser Bar 1/2 inch Rise double butted 6061, 31.8mm bar bore, Width 680mm, with New 2009 Felt laser logos
Stem:
New Felt All Mountain Stem 3D Forged Aluminum 4 bolt Split Clamp design. 7 degree rise, CP chromo hardware 290grams 31.8 Bar Bore. Extensions=100mm
Headset:
Fully-Integrated Aheadset Threadless Type, Cane Creek Compatible (45 Degree), 1-1/8 inch, Sealed Cartridge Bearing, 28.6/41/30mm Diameter, 10.2mm Stack Height, without Top Cap, 73 Grams
Rims:
WTB SPEEDDISC All Mountain Disc Doublewall Aluminum, 26 x 1.5 x 32 hole, 26mm Width, Safety seal bead PRESTA Valve, Black Anodized, with Single Eyelets, 505 Grams, with WTB Decal
Front Hub:
FELT 20mm Thru Axle hub, Forged Aluminum, for Disc Brake, Sealed Bearing, Without 7075 20mm Axle, 110mm Overlocknut Dimension, without Logo
Rear Hub:
Shimano Deore FH-M525 6-Bolt Disc Brake, Aluminum Cassette Type (8-9-Speed), Steel Freehub Body, with BLACK ED Alloy Quick-Release Lever, 135mm Overlocknut Dimension
Spokes:
Double Butted 14g Matte Black Stainless (3-Cross Front & Rear)
Front Tyre:
Continental Garvity “Black Forest”
Rear Tyre:
Continental Garvity “Black Forest”
Tubes:
Presta Valve
Saddle:
Felt Freeride Design, Cover: B24-01 Black+B80-01 BLK 2.3, 3-03 Stitching Pattern White, PU Foam with GEL, Black Bumpers, with Felt with "F" Logo Embossed on Top, 7mm Black Tubular Cr-Mo Rails (with Rail Scale and "Cr-Mo" logo), without Clamp
Seatpost:
Micro-Adjust Design, Aluminum Post, Cold-Forged + CNC Aluminum Head, with Extruded Rail Clamps, with New 2007 "FELT" logo Laser Etch on Two Sides
Seat Binder:
Cold-Forged 6061 Aluminum, with Cr-Mo Bolt & Forged

Leider auf Englisch! Aber es ist eine Sonderedition aus UK hat man mir gesagt!
Was haltet ihr von dem Angebot?
Freu mich auf eure Antworten!
Viele Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein schönes Bike. Bei Gebrauchtkauf ist halt der Zustand entscheidend. Das Ding kann von kaum gefahren/neuwertig bis "runtergerockt" alles sein. Kann man ohne Nähere Infos ,z.B. Bilder, gar nicht einschätzen.
 
Es sieht eigentlich aus wie neu! So gut wie keine Kratzer!
Das einzigste was mich stört ist das Gewicht! Ist das noch aktzeptabel um auch mal eine längere UpHill Strecke zu fahren? Wie gesagt ich kenn mich leider nicht sehrgut aus!
 
ich hab letztes jahr das compulsion 2 bj. 2009 NEU für 1200.- gekauft.
is in der austattung bis auf gripshift identisch.

uphilltauglich is das gerät auf jeden fall, bei steilen stücken musst du evtl. die gabel absenken, weil das vorderrad schonmal abhebt. is natürlich mit nem cc-racer nicht vergleichbar, aber es macht trotzdem spaß
und bergab wird man dann sowieso belohnt ;)

was meinst du mit härterem terrain? nen bikepartwaffe ist das nicht, ist eher nen trailbike. wenn du sowas vorhast, wirst du mit dem felt nicht glücklich.

andererseits gibt's für das geld wenig vergleichbar gutes... die pike ist 1a, der dämpfer ist auch ok.
 
ich seh grad.. da steht ja garnix von gebraucht bei dir.
wenn das für 800.- neu is, würd ich nich groß überlegen.

wäre halt nur die frage nach der größe...
ich hab M genommen, bin 181 mit eher kürzeren beinen... mir passt es super.
 
Ne ist gebraucht! Aber halt wirklich minimal!
Das mit der Größe war interessant! Ich bin 182cm und das Bike Größe L! Wird dann eh nicht passen!
Härteres Gelände bedeutet für mich keine riesen Kicker! Aber halt schon der ein oder ander Sprung und ansonsten natürlich Trails!
Danke für die Antworten!!!
Wäre der Preis trotzdem akzeptabel wenn die Größe nach einer Probefahrt passen würde ?
 
800 fänd ich immer noch ok... wenn es unter 1000km hat und ritzel/kette/kettenblter nich gleich getauscht werden müssen.

L wär mir zu groß im sinne von zu lang, aber wenn du probefahren kannst, is ja alles ok.
ausserdem is ja nen 100er vorbei drauf, den kannst du ja dann evtl. noch bis auf 60 kürzen.
 
jetzt ists meins... :)

2012-12-30_10-19-41_119.jpg
 
Zurück
Oben Unten