Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist bei mir sehr ähnlich.
Vorne die mechanical (nachgerüstet), hinten Avid Vs, beide mit Speed Dial Hebeln.
Bremsbeläge hinten völlig egal, also nicht mal was besonderes. Somit auch egal was für eine Bremse, sind eh alle mehr oder weniger gleich gut (und hinten egal).
Vorne bremst die Disc immer und sofort, bei jeder Witterung, hinten dauerts ein wenig, zumindest eine Radumdrehung (feuchte Gegend).
Das war auch der Grund für die Disc vorne: auf engem, winkleigen Trail dauernd eine zusätzliche Radumdrehung einzuplanen, ..., schier unmöglich und emotionell zu anstengend
jetzt hab ich auch Hydros, Juicy 7 Ultimate mit 203/185er Disc.
Bremst mit weniger Handkraft, automatische Belagnachstellung, nervt dafür mit viel geringerem Einstellbereich, gelegentlichem schleifen, usw.
Dafür hält der Druckpunkt gut, da hatte ich viel mehr Sorgen.
Am neuen Rad gut, aber nachträglich nicht nötig.
Wennst oft das Rad im Auto transportierst, dann ist das mit den mechanischen mit viel geringerer "Schiefgeh"-gefahr möglich. Bremshebel ziehen, Rad aufm Kopf, ..., alles völlig egal
(und das Felgenbremshinterrad ist eines weniger, wo auf die Disc aufgepasst werden muss)