Felgenband für Mavic Crossmax SX (2009)

Flitschbirne

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Weilerswist
Hi zusammen.

Ich habe in letzter Zeit immer öfter das Problem, dass meine Schläuche an der Innenseite kleine Löcher kriegen. Daher habe ich die Felge im Verdacht. Ich bin bis heute immer ohne Felgenband gefahren, da die Felgen so geliefert wurden (Komplettrad von Canyon). An einigen Stellen (besonders um das Ventilloch herum) ist mit der Zeit etwas Feuchtigkeit eingedrungen und hat seine Spuren hinterlassen. Wenn man mit dem Finger drüber geht fühlt es sich aber keineswegs spitz an. Aber trotzdem kriegen die Schläuche Löcher. Ein Kumpel hat von DT-Swiss die EX1750 und da ist ein Felgenband montiert.

Ich hatte zuhause noch ein Felgenband rumfliegen (Schwalbe 14-559) und hab versucht das drauf zu montieren. Das ist mir aber nicht gelungen weil es anscheinend nicht die richtige Breite hat. Es rutscht immer zu einer Seite und sitzt somit schief. Auf der Mavic Seite finde ich leider auch nichts. Weiß einer welche Breite ich für die Crossmax SX brauche? Oder vielleicht kann ich das Problem mit den ständigen platten Schläuchen irgendwie anders lösen?
 
also die crossmax sx sind tubeless laufradsätze und als solches mit einer UST Felge ausgestattet.
somit musst du keine speichenlöcher abdecken da es in einer UST felge keine gibt.

möglich wäre das ganze mit ust reifen tubeless zu fahren.
 
Verstehe. Das mit dem Tubeless war mir klar. Ich würde aber gerne weiterhin "klassisch" fahren. Nur verstehe ich nicht warum ich auf einmal immer so Mini-Löcher in den Schläuchen habe und das auch noch auf der Innenseite vom Schlauch...
 
Letzte Woche hatte ich in einem neuen Schlauch direkt nach 2 Tagen an der Innenseite ein Miniloch. Dann geht ganz langsam die Luft raus und der Reifen ist so alle 2-3 Tage platt...

Ich glaube ich werde mal mit ganz feinem Schmirgelpapier die jeweiligen Stellen bearbeiten. Sonst fällt mir zur Zeit nichts ein was ich machen könnte. Außer auf Tubeless zu wechseln :-) Bringt es das eigentlich?
 
Es gibt Felgenbänder aus Textil zum aufkleben. Versuch es lieber erst damit bevor du mit Schmirgel an die Felge gehst. Falls es dann immer noch ist kannst du es ganz leicht wieder entfernen und auf UST wechseln.
 
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