Felgen fräsen

ingoingo

troubleshooter
Registriert
23. Oktober 2005
Reaktionspunkte
12
Ort
Saarland
Hey,

wie werden eigentlich die Felgen gefräst ?

Meine Frage richtet sich an die Aufspannung und die Art der Fräsmaschine.

Am meisten sinn macht mir eine Universalfräsmaschine, da würde der Vertikalkopf gut in das innere der Felge passen und man könnte von innen Fräsen.


Ich frage weil ich die Echo Felgen gerne mit eckigen Löchern/Taschen versehen wollte.

Feilen fällt weg :p


lg Ingo
 
ich würde die Felge horizontal fixieren, horizontal 2 Löcher nacheinanderer Fräßen, Felge um 2 Löcher weiterdrehen und neu fixieren.

allerdings hätte man dann keine Eckigen Löcher, worauf ich aber eh verzichten würde.
1. größerer Aufwand
2. nur 22% mehr Gewichtsersparnis nur zu den einzelnen Radiusgebieten, also auf das ganze Loch gesehn - ein Witz
3. geht evtl. bisschen schneller kaputt

falls du zu faul wirst, kannst dich ja mal per PM melden... könnte dir mit 6mm Radius, siehe (altes) Video, behilflich sein.
 
aktuellstes Werk... TryAll"big"Hole, schwarz.

Felgenbreite 46mm
Lochbreite 33,4mm (durchgehend)
Radius 6mm

k-CIMG0690.JPG


k-CIMG0686.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
weils wohl keine leichteren trial felgen gibt zur zeit? .
ausserdem , wo zu viel material ist , kann gespart werden . die rotierende masse macht viel aus.
 
super Ergebnis

mit welche Maschine hast du das gemacht, oder per Hand ?

meine VR Felge muss auch wieder zur Brust genommen werden und per Hand habe ich einfach nicht mehr die Lust dazu :)
 
super Ergebnis

mit welche Maschine hast du das gemacht, oder per Hand ?

meine VR Felge muss auch wieder zur Brust genommen werden und per Hand habe ich einfach nicht mehr die Lust dazu :)

die "Maschine" aus dem oberen Video, allerdings schon dreifach weiterentwickelt. (Bild gibts keins;) )

falls du oder auch jemand anderes Interesse hat, könnt ihr euch gern mal per PM melden... per Hand muss nich sein ;)
 
Zurück
Oben Unten