Felge verbogen, wie zurückbiegen?

Hallo, das Problem ist, dass mich am Sonntag so ein schei$ Ausländer (nichts gegen Ausländer) übern Haufen gefahren hat, und ich grad mit meinem "Oldtimer" unterwegs war (Rad von meinem Ur-Ur Opa)
Jetzt sind beide Felgen ziemlich verbogen, mit Speichen spannen geht nix mehr, die ganze Felge ist an einer Stelle, ca. 20cm lang, um 3-4cm verbogen :heul::heul::mad::mad:

weiß irgendjemand wie ich die wieder zurück bring? mit Hammer hauen oder mit Gewicht drauflegen geht nicht

irgendwelche Ideen?

DSC02544.jpg

Fals irgendjemand so eine Felge noch hat (könnte ja sein) bitte bei mir melden, 28", für Wulstreifen, so ein Muster bzw. Lackierung:

DSC02545.JPG

Ich bezweifle, dass da noch was geht, mir hats bei nem Rennen mal ne SUP 217 verbogen ähnlich stark verbogen, da war nix mehr zu wollen. Aber die war auch einfach runtergebremst...

nicht mehr nötig, hab mir neue Speichen gekauft (die alten waren teils in den Nippeln festgerostet), dann jede Speiche ausgewechselt und dann alle Speichen ganz locker gelassen, die Felge leicht zurückgebogen, und dann halt die Felge neu zentriert, habs geschafft, läuft wieder absolut gerade

war beim Fahrrad Händler, hat gemeint unmöglich, geht nicht
war bei nem andren Händler der so alte Sachen sammelt, hat aber keine Felge dagehabt, hat auch gemeint unmöglich, von wegen :D:D:D

nicht mehr nötig, hab mir neue Speichen gekauft (die alten waren teils in den Nippeln festgerostet), dann jede Speiche ausgewechselt und dann alle Speichen ganz locker gelassen, die Felge leicht zurückgebogen, und dann halt die Felge neu zentriert, habs geschafft, läuft wieder absolut gerade

war beim Fahrrad Händler, hat gemeint unmöglich, geht nicht
war bei nem andren Händler der so alte Sachen sammelt, hat aber keine Felge dagehabt, hat auch gemeint unmöglich, von wegen :D:D:D
hatte auch nen unfall und brauch etz ein hinterrad weil nen ganzen satz zahlen se mir ja net scgau mal bei meim thema vorbei

Zurück