Felge KX-R Mountain 29 Zoll TR

Registriert
3. Mai 2007
Reaktionspunkte
117
Ort
An der (ehemals) schönen Ahr
Hallo zusammen,
hat jemand im Forum Erfahrung mit der nachfolgenden Felge für den Enduro Bereich ?
Wäre für das Enduro Rad meiner 16 jährigen Tocher 53kg, die damit Enduro Rennen fährt.

KX-R Mountain 29 Zoll TR​

Die Felge soll laut Website ähnlich stabil sein wie die DT-Swiss EX 511, aber deutlich dafür leichter.
Leider habe ich keine Erfahrungswerte gefunden, aber 200g Gewichtsersparnis ist in der Gewichtsklasse meiner Tochter schon viel.

Grüße aus dem Ahrtal
 
Das sieht für mich sehr stark nach der Fratelli FX30 Trail aus - das Profil ist schon mal komplett identisch und die Gewichtsangaben kommen auch hin.

Die Fratelli Felgen sind ordentlich, es gibt einige Hersteller, die dort ihre Felgen produzieren lassen, die man am Markt auf jeden Fall auch kennt und gerne nimmt.

Aber auf eine Stufe mit der EX511 kannst du die Trail hier nicht setzen, das ist quatsch. Ist eine ordentliche AM Felge, ähnlich einer Duke CrazyStar Front oder einer Newmen Beskar30 Light. Für eine 53kg Fahrerin kann das reichen, das liegt jetzt aber echt am Fahrstil. Ich habe schon 50kg Fahrer(/innen) erlebt, die eine Newmen Evo SL EG30 verkloppt haben. Die Frage wäre also: Was ist sie bisher so an Material gefahren und wie hat das so gehalten?
VG
 
Danke für deine Antwort, die EX511 Felgen sind bei ihr sehr standfest, alles darunter an DT-Swiss Felgen hat sie schon mal zerstört.
Sie springt nicht so gerne, ist aber auf dem Trail wirklich schnell und fährt eine sehr saubere Linie.
Im Belgian Enduro Cup 2024 in Esneux ist sie auf P2 Elite Women gefahren, sie hängt mich mittlerweile locker ab, was etwas am Ego kratzt...
Dann bleiben wir doch einfach bei der EX511, da weiß ich was wir haben.
 
Zurück
Oben Unten