Felge für böse Sachen

Ich wärm das Thema nochmal auf weil ich mich gerade damit befassen muss.

Möchte von 26" auf 24" umsteigen und dabei am liebsten auch etwas Gewicht verlieren.

Zur Zeit fahre ich
v&H Mavic EX729
v&h XT Naben 32L
v&h Maxxis DH Schläuche
v Fat Albert Pelle
h Kenda KRad Pelle

zusammen Materialgewicht an die 4930 Gramm.
ES GEHT AUCH LEICHTER - is mir zuviel!

Also es geht im Grunde nur noch um die Felgen und Naben
Werd mir für die Schläcuhe die Kenda Superlight holen
Pellen die Schwalbe Table Top

Nun ja, jetzt will ich aber 24" Felgen in weiß haben was die Suche schon etwas einschränkt. Hab bisher nur die Spank und die klassische Sun Reihe in weiß gefunden. Und um Gewicht zu sparen kommt da nur noch die Singletrack oder MTX in Frage.
Nun ist aber zu bedenken ob sich das im Dirt und Park Bereich evtl negativ auswirken kann hinten ne MTX und vorn ne Singletrack zu fahren (mit 36L dann aber wohl eher) in Bezug auf Haltbarkeit?!

Und was Naben angeht will ich gern hinten zumindest 10mm Schraubachse haben...aber kein SS!!!!
Habe für hinten da die Atomlab GI Nabe und für vorn die leichte DMR Revolver im Auge

Sagt was.....taugt es was?
 
Also wenn du mich fragst gibts nix besseres wie die ATOMLAB PIMP 2006 Felge : leicht stabil + hammer optik => ATomlab selbst schreiben dass es die beste !!! Felge ist die sie je gabaut haben, und das soll was heißen!
EInfach ne mail an Michi http://www.world-of-bikeparts.de/ und der macht dir n faires Angebot !!!! Echt das beste was du nehmen kannst .. und vorallem die geilen neuen TORX-NIPPEL
yeah

SURE
 
Wasserflasche schrieb:
Die Spraydose ist dein Freund, besonders bei Felgen geht das doch gut. Musst nur die Gewinde für die Speichen ordentlich abkleben und zum trocknen kannste die ja hinstellen.


achso.... ja klar... gewinde für die speichen... in der felge... soso :lol:

HALLOOOOOOOOOOOO ?

aufgabe: zum rad gehen, anschaun, wiederkommen, das mit den gewinde in den felgen erklären :D

binja ma gespannt... hehe

der tCA
 
Das Problem ist das ich nicht einspeichen kann - bin da zu doof für und ich aber im zB Nachhinein die Atomlab Naben nicht über den Shop bekomme wo ich sie dann nach Lackierung einspeichen lassen würde.

Hieße, es bliebe nur die VErsion das Komplettrad zu lackieren mit Speichen und die Nabe abzukleben.


Aber dazu kommt das die meißten Felgen vom Gewicht her noch über meinen Mavics sind (so auch die Atomlab oder die schöne Spank) was ich ja wiederrum nicht will



Oh, die Alutech macht auch nen netten Eindruck...645g wäre dann die Grenze die ich mir gebe würde.
Dafür gibt Alutech aber frech vollgas was die Nabenpreise angeht...
Mmh, Alutech Felgen kaufen, Naben bestellen und dann bei Local Shop einspeichen lassen...ginge



Ich höre aber heraus das hier massiv scheinbar gegen Sun gefahren wird.....alles wird empfohlen aus Sun. Ist sun fernab der Doubletrack doch nur Spielzeug?
Die BMX Geräte von Sun wie zB die BlackBox machen doch auch einen netten Eindruck
 
Gods Child schrieb:
Ich höre aber heraus das hier massiv scheinbar gegen Sun gefahren wird.....alles wird empfohlen aus Sun. Ist sun fernab der Doubletrack doch nur Spielzeug?
Die BMX Geräte von Sun wie zB die BlackBox machen doch auch einen netten Eindruck

ach quark...
jeder weiß halt dass die doubletracks supi sind... sind ja auch verbreitet wie sonst glaub keine andere felge...
nur der rest von sun ist halt nicht undbedingt für die "bösen sachen" nach denen hier gefragt wurde geeignet...
ST sind super leicht, aber halt dementsprechend weniger stabil...

so far...
der tCA
 
Naja gut...Felgen kosten ja nicht die Welt....wenn se kaputt gehen, kommen neue rein....aber ewig neuen LRS holen geht mal gar nicht.

Daher vielleicht erstmal zu klären:
Taugen die Atomlab GI Naben soviel wie auch Atomlab Felgen zB - - - - - -bzw die DMR Revolver dann für vorn?
Die XT Naben sind zwar ok aber man muss ja auch mal anderes versuchen
 
tCA schrieb:
achso.... ja klar... gewinde für die speichen... in der felge... soso :lol:

HALLOOOOOOOOOOOO ?

aufgabe: zum rad gehen, anschaun, wiederkommen, das mit den gewinde in den felgen erklären :D

binja ma gespannt... hehe

der tCA

Man, du weißt was ich meine. Halt die Löcher in die die Speichen kommen und dann mit dem Nippel fest gemacht werden.
 
Tjaaa!

dann werfe ich die HALO Tornado noch ein, lebt bei mir nun schon seit nem jahr und musste ich nur einmal nachzentrieren.
Nicht super leicht ;) aber die hält was aus.
 
Zurück
Oben Unten