Hallo,
ich hab Rigida ZAC 19 Felgen und V-Brakes von Shimano. Betreffend dem Quietschen der V-Brakes hatte ich bis jetzt keinerlei quietschende Symptome gehört.
Naja, das is aber nicht das Thema. Ich habe meine vordere Bremse hart eingestellt, soll heißen, der Bremsweg vom Bremsgriff ist sehr beschränkt, die Brakes beißen sofort in die Felge bei einem minimalen Anzug. Ich mag das einfach lieber.
Nun hat sich aufgrund der Reibung bei der vorderen Felge das Alu "gestaucht" und es sind kleine "Körner" auf der Felge. Macht es nun was aus, diese Körner mit Schleifpapier zu entfernen und dabei das Risiko einzugehen, das die gesamte Felge ein wenig zerkratzt wird? (Ich würde natürlich nur absolut feines Papier verwenden, um die Oberfläche möglichst glatt zu halten).
Es sollen eben nur diese "Körner" weggeschliffen werden, die ansonsten meiner Meinung nach zu sehr die Brakes belasten --> sprich höhere Abnutzung.
Wie seht ihr das Thema?
ich hab Rigida ZAC 19 Felgen und V-Brakes von Shimano. Betreffend dem Quietschen der V-Brakes hatte ich bis jetzt keinerlei quietschende Symptome gehört.
Naja, das is aber nicht das Thema. Ich habe meine vordere Bremse hart eingestellt, soll heißen, der Bremsweg vom Bremsgriff ist sehr beschränkt, die Brakes beißen sofort in die Felge bei einem minimalen Anzug. Ich mag das einfach lieber.
Nun hat sich aufgrund der Reibung bei der vorderen Felge das Alu "gestaucht" und es sind kleine "Körner" auf der Felge. Macht es nun was aus, diese Körner mit Schleifpapier zu entfernen und dabei das Risiko einzugehen, das die gesamte Felge ein wenig zerkratzt wird? (Ich würde natürlich nur absolut feines Papier verwenden, um die Oberfläche möglichst glatt zu halten).
Es sollen eben nur diese "Körner" weggeschliffen werden, die ansonsten meiner Meinung nach zu sehr die Brakes belasten --> sprich höhere Abnutzung.
Wie seht ihr das Thema?