Feldberg Trails Tipp ???

Hi,
ich bin in der ersten Novemberwoche 3 Tage im Schwarzwald zum biken. Welche Trails sind denn zu empfehlen, am und um den Feldberg. Ich übernachte in Hinterzarten und reise mit Enduro an. Es darf, soll gerne zur Sache gehen. Für Tipps und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Gruss Gaskrank

Am Feldberg sind alle Trails unter 3 Meter Breite aus Naturschutzgründen ausdrücklich fürs Mountainbike gesperrt.

Ausserdem sind die Wege bei schönem Wetter stark von Wanderern frequentiert, macht also auch noch keinen Spass.

und was hinzukommt sind die Feldberg-Ranger, die ihre Trails bewachen, jeden Tag.

der bikepark in Todtnau wäre noch in der Nähe - ist aber ab 1.11. zu

Echt? Dann hab ich wohl das letzte Mal am Feldberg echt dusel gehabt, nich erwischt zu werden (runter zur Zastler Hütte). Wobei ich eine Abfahrt dann doch empfehlen kann, da glaub ich wird nichts bewacht: Und zwar von der St. Wilhelmer Hütte aus (Richtung Zastlerhütte) führt nach 600m von der Schotterautobahn schräg links n Trail rein das Tal runter(gelbe Raute). Unten in St Wilhelm angekommen kann man sich dann noch überlegen, nochmal rechts hoch zu kurbeln und an der Gfällmatte links den Trail (wieder gelbe Raute) bis nach Oberried zu nehmen. Da gibts übrigens n Cafe mit sehr guten Waffeln ;)

Ansonsten gibts auch übern Hinterwaldskopf, Schauinsland noch nette Sachen, die recht oft dann in Freiburg enden.

Gruß
Stephan

Schauinsland noch nette Sachen

Ist die BLAUE RAUTE runter nach Freiburg ein schöner Trail? Habe Morgen kurzfristig Zeit und wollte ne Runde drehen.

Mein Plan: von Freiburg hochkurbeln und dann über die blaue Raute zurück.

Falls die Idee für ne entspannte Endurotour blöd ist, würde ich mich über einen Tipp freuen. ( Gerne auch per PM )

checkb:winken:

Ist die BLAUE RAUTE runter nach Freiburg ein schöner Trail? Habe Morgen kurzfristig Zeit und wollte ne Runde drehen.

Falls die Idee für ne entspannte Endurotour blöd ist, würde ich mich über einen Tipp freuen. ( Gerne auch per PM )

Ist definitiv eine der schönsten Singletrailabfahrten hier in der Gegend.

Hi leute
Ich bin morgen (mo) am feldberg und wollt ma wissen obs noch andere geile touren (vielleicht mit nen paar drops oder schanzen) gibt.
Hoffe auf baldige antwort
Gruß sillyknilly

Erst Gelb, dann Blau ist noch besser! :)

Zurück