Feierabendrunden Mainz - Gonsenheimer Wald 2013 - Start: 16.04.2013 18.30 Uhr

Ripman

Rechts-Links-Verwechsler
Forum-Team
Registriert
10. Oktober 2001
Reaktionspunkte
55
Ort
G-Town
Wo:
Treffpunkt Dienstag und Donnerstag Gonsenheimer Wald, an der 14-Nothelfer-Kapelle (Kapellenstraße in Mainz-Gonsenheim)
Siehe hier: http://goo.gl/maps/0lii5

Tourengebiet:
Mainzer Stadtwälder und Gemarkungen Richtung Finthen/Lerchenberg/Wackernheim/Ingelheim/Uhlerborn.

Wann:
Dienstags und Donnerstags um 18.30 Uhr ; max. 2 Stunden, 20 – 30 km, bis 400 hm

Beinhart-Level:
Konditionslevel: 1- max. 2 (nach der Beinhart-Skala: http://www.beinhart92.de/?p=2666; richtet sich nach dem Können der Teilnehmer/innen)
Technik-Level: 0 - 1 laut Singeltrailskala (http://www.singletrail-skala.de/)

Guide:
Werner, Jürgen, Co-Guide(s) bei Bedarf Fragen bitte per PN Werner oder Ripman

Hinweis:
Die Teilnahme ist offen, auch Neu- und/oder Wiedereinsteiger sind willkommen.

Voraussetzungen:
technisch einwandfreies Bike, Helm, angepasste Kleidung, bei Bedarf Getränk, Riegel, Basiskenntnisse in der Bikebeherrschung
 
war doch ein guter einstieg.

Wenn einem da nicht immer Eingangradler und Roloffpiloten vor der Nase herumgefahren wären :)
Ich muss wohl mal die Disziplingrundsätze neu kommunizieren.

CU

Jürgen

P.S.: Ich hatte heute morgen reichlich Muskelkater an Armen und im Rücken, ist das normal?
 
das verspielt sich wenn Ihr aus dem winterschlaf erwacht seid ;)

muskelkater: völlig normal. wird mit der zeit besser. deshalb am anfang immer auf den alten tony (joe white) hören: don't over do it, man.
 
Hey, ich war am Donnerstag zum ersten Mal dabei.. wollte nochmal herzlichen Dank fürs mitnehmen sagen und ich fand es super toll wie unsere "Anfänger"-Gruppe so gut betreut wurde :) Es hat viel Spass gemacht, und ich komme auch sicherlich wieder!
Gruss, Linda
 
Hallo Linda,

danke dir für die freundliche Rückmeldung.
und ich komme auch sicherlich wieder!
Aber gerne doch!"

Da die Saison gerade erst anfängt, gibt es bis zum Herbst Dienstags und Donnerstags noch viele Feierabendrunden und praktisch keine "Ausreden" dafür, noch länger "faul" zu sein.

Wie jedes Frühjahr gilt für den "Ein-/Umstieg":

Wenn nicht jetzt, wann dann?​

Bis die Tage...
...Werner
 
Danke für die Tour heute! Für mich als absoluten Einsteiger fühlte sie sich zwar wirklich beinhart an, aber ich habe Hoffnung, dass bei wiederholter Teilnahme eine Chance auf Besserung besteht.

Jetzt muss ich schlafen!

Michael
 
War super schön heute und hat total Spaß gemacht mal wieder :daumen: Danke ...!!!

Freut mich, wenn es gefallen hat, danke dir für die Rückmeldung.

... und traue mich dann doch nicht so wirklich :lol:

Tja, es gibt eigentlich keinen Grund, sich nicht zu trauen, wenn du es nicht wenigstens ein einziges Mal versuchst, wirst du es nie wissen. Und wenn es dir nicht gefällt, hast du etwa 1 1/2 Stunden "in den Sand gesetzt", also auch nicht so tragisch!

Ergo: TRAU DICH!

Bis die Tage,
Werner
 
Du darfst aber gerne dazuschrieben, dass wir weden belgische ablösung gemacht noch extra gas gegeben haben.

Sorry, hast Recht! Ihr habt auch immer aufgepasst, dass ich nicht im Wald abhanden komme.

Ich wollte eigentlich auch heute wieder mitfahren, Rad ist im Auto dabei, aber mich schmerzt noch die linke Wade nach einem Krampf am Di. abend. Dann lieber noch schonen.

Wünsche ich viel Spaß heute und wahrscheinlich bin ich dann am nä. Di. am Start.

Michael
 
Zurück
Oben Unten