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Hi,
ich hätte zwei recht schöne Federgabeln von Rond.
Einmal eine Rond WP in poliert,aktuell mit 1 1/8" Schaft mit Gewinde.
Der Typ sollte wahrscheinlich eine 96er WP Hydro Pro 3 sein
https://retroforksbike.pl/en/amortyzatory/rond-hydro-pro-3-2/
Die Gabel hält Öl/Luft und macht optisch und funktionsmäßig einen guten Eindruck.
Ich denke ein paar hier würden mir auch allgemein zustimmen, ne Rond hat damals besser als ne MAG funktioniert
Die Krone ist auch poliert, es gab da mal einen Austausch-Aktion und da wurden dann schwarze Kronen verbaut. Ich habe die Gabel aus einem Bike, als die ist gefahren worden, und es sind keine Risse oder ähnliches zu erkennen.
Der Schaft ist per Schraube geklemmt und so einfach zu wechseln. Die Boots sind von ATI.
Die Bremsbrücke hat aktuell keinen Gegenhalter, perfekt z.B. für Maguras.
Und eine Rodem. So genau hat mir noch keiner den Zusammenhang zwischen Rodem und Rond erklären können, auch nicht Olaf von Retro forks bike, aber das ist recht unverkennbar auch eine ältere Rond.
Für mich sieht die wie die WP Hydro Pro II von 95 aus https://retroforksbike.pl/en/amortyzatory/rond-hydro-pro-1-2/
Auch hier mit Öl-/Luft-Federung, funktioniert auch und sieht sehr gepflegt aus.
Die Krone ist geschraubt, der Schaft hat von hinten einen Niete oder ähnliches drin und ist 1" mit Gewinde.
Dazu gibts die original Dämpferpumpe, funkioniert noch, das Manometer geht aber aktuell nicht auf 0 zurück.
Ich bin übrigens aber auch mit dem SKF Pumpenadapter für Rond zurechtgekommen.
Am liebsten würde ich beide zusammen mit der Pumpe weggeben, in gute Hände, ich mach auch ne Kampfpreis mit 85€ pls. Versand weil eine schon für ein Principia hergerichtet war, das aber nix geworden ist und die zwei gerade auf der Werkbank etwas im Weg stehen.
ich hätte zwei recht schöne Federgabeln von Rond.
Einmal eine Rond WP in poliert,aktuell mit 1 1/8" Schaft mit Gewinde.
Der Typ sollte wahrscheinlich eine 96er WP Hydro Pro 3 sein
https://retroforksbike.pl/en/amortyzatory/rond-hydro-pro-3-2/
Die Gabel hält Öl/Luft und macht optisch und funktionsmäßig einen guten Eindruck.
Ich denke ein paar hier würden mir auch allgemein zustimmen, ne Rond hat damals besser als ne MAG funktioniert
Die Krone ist auch poliert, es gab da mal einen Austausch-Aktion und da wurden dann schwarze Kronen verbaut. Ich habe die Gabel aus einem Bike, als die ist gefahren worden, und es sind keine Risse oder ähnliches zu erkennen.
Der Schaft ist per Schraube geklemmt und so einfach zu wechseln. Die Boots sind von ATI.
Die Bremsbrücke hat aktuell keinen Gegenhalter, perfekt z.B. für Maguras.
Und eine Rodem. So genau hat mir noch keiner den Zusammenhang zwischen Rodem und Rond erklären können, auch nicht Olaf von Retro forks bike, aber das ist recht unverkennbar auch eine ältere Rond.
Für mich sieht die wie die WP Hydro Pro II von 95 aus https://retroforksbike.pl/en/amortyzatory/rond-hydro-pro-1-2/
Auch hier mit Öl-/Luft-Federung, funktioniert auch und sieht sehr gepflegt aus.
Die Krone ist geschraubt, der Schaft hat von hinten einen Niete oder ähnliches drin und ist 1" mit Gewinde.
Dazu gibts die original Dämpferpumpe, funkioniert noch, das Manometer geht aber aktuell nicht auf 0 zurück.
Ich bin übrigens aber auch mit dem SKF Pumpenadapter für Rond zurechtgekommen.
Am liebsten würde ich beide zusammen mit der Pumpe weggeben, in gute Hände, ich mach auch ne Kampfpreis mit 85€ pls. Versand weil eine schon für ein Principia hergerichtet war, das aber nix geworden ist und die zwei gerade auf der Werkbank etwas im Weg stehen.
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