Federgabel mit Gewindeschaft

Hallo Zusammen,

ich bin auf der suche nach einer Federgabel mit Gewindeschaft (1 1/8 Zoll), wer kennt Hersteller, die sowas noch liefern können?

hallo

man kann den gabelschaft auswechseln, ich weiß aber nicht ob das bei allen gabeln geht.
oder du läßt dir ein gewinde auf einen richtig abgelängten schaft draufschneiden. was das kostet kann ich dir leider nicht sagen.

das problem ist nur, daß wenn du ein rad mit gewinde steuersatz hast wird die geometrie zu den heutigen federgabeln nicht passen, da geht normalerweise maximal 60mm federweg. aber da kennen sich andere hier im forum wahrscheinlich besser aus.

billig wird der ganze spaß natürlich nicht. andererseits gibts da auch aheadsets zum nachrüsten, solltest aber mal bei deinem händler nachfragen. das problem mit der geometrie bleibt aber.

grüße

Zu den neuen Steuersatz käme ja noch eine neuer Vorbau..... und mein Steuersatz ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt und sogut wie NIE gebraucht, das das mein zweit Rad ist.

dann solltest du dich erkundigen was das gewindeschneiden bzw schaftwechseln kosten würde.

ich hatte das problem auch und hab mich dazu entschlossen das alte rad ohne federgabel weiterzufahren und jetzt bekomme ich ein neues.

was hast du denn da für ein rad? muss ja was älteres sein.

grüße

Es ist ein Corratec Modell 2004 mit Stahlrahmen.

Es sollte schon eien Federgabel sein, denn ich habe mir gerade eine Gefeerte Sattelkstütze gekauft und letztes Jahr das Trekkingbike meiner Freundin auf Federgabel und gefederter Sattelstütze umgerüstet......

Was ist denn mit den Gabel:
- RST AEROSA-HE

RST-Gabeln gibt es ohne Schaft und den kann man dánn in der passenden Länge mit oder ohne Gewinde dazu bestellen. Vertrieb über Fa. LANGE, die auch SHIMANO vertreiben.
Gruß Syncroherri

Zurück