Federgabel einstellen

Hallo,
bin neu was das alles angeht, hab aber schon viel in foren gelesen grade was federgabel angeht.

jetzt meine frage, wie ist das mit dem mehr druck drauf machen ? hab eine RST OMNI in der beschreibung steht auch was von Gewicht und luftdruck, aber nirgends wo oder wie ich die luft drauf mach.

Ähm, deine Angabe is bisschen unpräzise, von der Omni gibts verschiedene Varianten wie sich nach Recherche auf der Herstellerseite rausstellte.
Aber so wie ich das geschnallt hab sind alle OMNI Gabeln alle mit ner Stahlfeder drin. Ohne jegliche Einstellmöglichkeit.

So wie ich die Bilder da interpretiere http://www.rst.com.tw/product/pd2007/product2007.htm (ganz unten sind die Omni Dinger) haben die Gabeln auch keinerlei Ventile oder sonst irgendwas um eingestellt zu werden.

Denke nicht das man da was verstellen kann.

Versuch gar nicht erst etwas einzustellen bei der Omni, sondern kauf dir eine Federgabel. Die Omni mit Luftdruck würde ich gerne mal sehen. ;-)
Was für ein Rad hast du überhaupt?

Hallo TalisaC,

wenn an der Federgabel links oder rechts ein Drehknopf ist kannst Du damit höchstens die Federspannung erhöhen oder verringern.
So hab ich es aus der Beschreibung auf der Hersteller HP bei der Serie 191/181 gelesen.

Die Serie 190/156 sind so wie es aussieht nicht einzustellen.

Danke für die Antworten, ihr hattet recht, ich kann nur oben an der Gabel die Federspannung etwas erhöhen is aber net wirklich hilfe :(

Das rad ist ein Germatec Fully Hill 1200 aber ich werd es wieder zurückbringen, is absolut nich das was ich mir so vorstell.

Hab jetzt vor mir mein altes TREK 7000 (in weiss) neu aufzubauen
...oder was könnt ihr mir empfehlen ?

kauf dir ein neues bike....mit rund 800 euronen biste da schon gut drinne und hast was einigermassen gescheites.oder jenachdem wieviel geld du ausgeben willst.
gruss
radon-biker

Schreibe deine Antwort....
Zurück