Hallo, habe nun schon das komplette Internet durchsucht und der örtliche Giant Händler kann mir auch nicht helfen.
Zur Schilderung des Problems:
Wenn ich das Bike einschalte, und dann die App öffne, sehe ich für den Bruchteil einer Sekunde Die Daten, z.B. Akkustand usw. , dann plöppt ein Fenster auf und da steht mein E-Bike ist nicht mit der App Kompatibel. ( Obwohl mir kurz die Akkuspannung angezeigt wird und das Fahrrad auch als Fathom E+2 erkannt wird !?! )
Mein Ridedash plus verbindet sich nicht mit dem Rad.
Das Rad hat ca. 3000 Kilometer gelaufen.
Ich habe schon den Motor ausgebaut, sämtliche Steckverbindungen sind okay.
Der Händler kann wohl kein Update aufspielen, und ist auch ratlos...
Das Fahrrad funktioniert ansonsten einwandfrei, das einzige was nicht funktioniert ist der Auto Unterstützungsmodus, wobei ich gar nicht weiß ob mein Rad diesen hat.
Also, Händler hat keine Ahnung, Giant Support für Endverbraucher gibt es auch nicht...
Bin da wirklich enttäuscht, das Giant einen so im Regen stehen lässt, das wird mit Sicherheit die Wahl meines nächsten Rades beeinflussen...
Hatte jemand evtl. schon mal so ein Problem oder hat evtl. einen Lösungsansatz?
Ich habe auch kein Problem damit Ersatzteile zu kaufen, wenn es denn mal irgend jemanden geben würde der mir zumindest sagen könnte was ich kaufen soll...
by the way, ich bin KFZ-Mechatroniker Meister, also ich bilde mir schon ein das ich so weit technisches Verständniss habe, dass ich das Rad fachgerecht demontieren / montieren kann
MfG
Zur Schilderung des Problems:
Wenn ich das Bike einschalte, und dann die App öffne, sehe ich für den Bruchteil einer Sekunde Die Daten, z.B. Akkustand usw. , dann plöppt ein Fenster auf und da steht mein E-Bike ist nicht mit der App Kompatibel. ( Obwohl mir kurz die Akkuspannung angezeigt wird und das Fahrrad auch als Fathom E+2 erkannt wird !?! )
Mein Ridedash plus verbindet sich nicht mit dem Rad.
Das Rad hat ca. 3000 Kilometer gelaufen.
Ich habe schon den Motor ausgebaut, sämtliche Steckverbindungen sind okay.
Der Händler kann wohl kein Update aufspielen, und ist auch ratlos...
Das Fahrrad funktioniert ansonsten einwandfrei, das einzige was nicht funktioniert ist der Auto Unterstützungsmodus, wobei ich gar nicht weiß ob mein Rad diesen hat.
Also, Händler hat keine Ahnung, Giant Support für Endverbraucher gibt es auch nicht...
Bin da wirklich enttäuscht, das Giant einen so im Regen stehen lässt, das wird mit Sicherheit die Wahl meines nächsten Rades beeinflussen...
Hatte jemand evtl. schon mal so ein Problem oder hat evtl. einen Lösungsansatz?
Ich habe auch kein Problem damit Ersatzteile zu kaufen, wenn es denn mal irgend jemanden geben würde der mir zumindest sagen könnte was ich kaufen soll...
by the way, ich bin KFZ-Mechatroniker Meister, also ich bilde mir schon ein das ich so weit technisches Verständniss habe, dass ich das Rad fachgerecht demontieren / montieren kann

MfG